Darf man Sperrmüll aus dem 5 Stock werfen und es dann auf ein Container zu schmeißen?

7 Antworten

Dann muss der Platz unten unbedingt gesichert sein.

Dazu gehört auch, dass niemand ein Fenster öffnet o.ä.

Das läuft also auf einen richtigen Sicherungsplan hinaus- den hat der Nachbar bestimmt nicht erstellt und überall bekannt gemacht.

Insofern dann: nein

Wenn der Platz unten gesichert ist, niemand verletzt werden kann und auch nichts beschädigt werden kann spricht nix dagegen

Ich denke nicht, zumal das für andere Anwohner recht gefährlich sein kann, da sie die Sachen evtl. abbekommen.

Wenn der Platz davor ausreichend gesichert ist, also weiträumige Absperrung. Alle Leute, die unterhalb wohnen aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten und ja nicht aus dem Fenster zu schauen usw. usw.

Ansonsten ist das ein Fall für die Polizei, denn ich nehme an, dass hierbei Personen und Sachen in extreme Gefahr gebracht werden.