Küchenbau?
Hallo,
ich plane, mir eine neue Küche zu kaufen, und habe hierzu bereits ein Möbelhaus besucht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es bei der Planung nicht möglich sei, eine Spülmaschine einzubauen. Der Grund hierfür sei, dass sich die Steckdose genau an der Stelle befindet, an der die Spülmaschine vorgesehen wäre. Stattdessen wurde mir vorgeschlagen, lediglich ein Spülbecken zu installieren.
Meine Frage an : Stimmt diese Einschätzung, dass der Einbau einer Spülmaschine nicht möglich ist, oder gibt es eine alternative Lösung?
Liebe Grüße
8 Antworten
Schau mal ich mach das immer so ich messe alles aus und dann nehme ich den IKEA Küchenmöbelplaner https://www.ikea.com/de/de/planners/kitchen-planner/ bei den kannst du auch angeben wo die Steckdosen und Leitungen für Abwasser stehen und kannst dort planen
Völliger Unsinn. Unsere 9kg-Waschmaschine hat den Stecker direkt dahinter und befindet sich unter der Spülenablage und der Arbeitsplatte. Da zieht man einfach mal die Schränke ein paar Zentimeter vor, damit es optisch ausgeglichen ist.
Der Grund hierfür sei, dass sich die Steckdose genau an der Stelle befindet, an der die Spülmaschine vorgesehen wäre!
Was für ein Schwachsinn haben die dir bloss erzählt, ab ins nächste Möbelhaus!
//Bei jeder Küchenplanung gibt es einen Installationsplan für Elektrik, Abwasser und Warm- und Kaltwasser//
Warscheinlich in einem Neubau mit Küche, ansonsten hat sich der Küchenplaner an die vorgegebenen Anschlüsse(Foto) zu halten, niemand verlegt alle Anschlüsse für eine neue Küche!
Ich habe alle Leitungen für die Küche neu verlegt, kein Problem mit irgendwelchen Geräten.
So ein Unsinn. Notfalls wird ein anderer Flach-Stecker mit 90 Grad Abgang nach unten angebracht. Da braucht es ca. 1.5 cm Platz.
kein Schwachsinn, bei jeder Küchenplanung gibt es einen Installationsplan für Elektrik, Abwasser und Warm- und Kaltwasser. Wenn man die Küche selbst plant und einbaut, kann man natürlich vieles ändern.