Küche ohne Maße planen?

Norina1603  10.01.2022, 15:49

Hast Du denn keinen Grundriss von der Wohnung? Wer mietet denn ein Objekt ohne es gesehen zu haben?

ThatIce
Fragesteller

Hatte eine Besichtigung und die gesamt Größe der Wohnung. Aber nicht genaue Maße der Küche

Norina1603  10.01.2022, 17:56

Hat denn der Vermieter keinen Grundriss von der Wohnung? Das wäre schon sehr ungewöhnlich!

ThatIce
Fragesteller

Haben keinen Kontakt zum Vermieter nur die Verwaltung und die Verwaltung hat keine Maße. Finde ich auch komisch.

3 Antworten

Würde ich auf keinen Fall machen. Falls die Wohnung frei ist, versuche mit der Hausverwaltung einen Termin für eine erneute Besichtigung zu vereinbaren, damit Du die Küche ausmessen kannst.

Falls die Wohnung noch bewohnt ist, versuche mit dem jetzigen Mieter einen Termin zu vereinbaren. Er wird für Deinen Wunsch sicher Verständnis haben, denn eine Küche kommt auch nicht von heute auf morgen. Mit mehreren Wochen Lieferzeit musst Du schon rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThatIce
Fragesteller

Haben eine Zettel hinterlassen, aber auch da meldet sich bisher keiner, sollten wir klingeln?

Milli053  12.01.2022, 14:35
@ThatIce

Ja, klingeln ist ne gute Idee. Aber nicht gleich Zugang erwarten. Freundlich nach einem Termin fragen.

Ohne Maße würde ich keine Küche reservieren lassen. Es sei denn, diese Reservierung ist unverbindlich und kostenlos wieder rückgängig zu machen.

Denn du weißt nicht, wie die Längs- und Quermaße sind, und welche Hängeschränke und welche Dunstabzugshaube von der Höhe und vom Platz passen.

grob ohne Maße planen

das nennt man dann frei erfinden. Kannste machen und kannst das auch reservieren. Wenn es nicht passt, musst du es trotzdem kaufen und notfalls entsorgen. alles eine Frage der Finanzen.