Küche befallen(Insekten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Milben. Mehlmilben vermutlich.

https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-h-n/mehlmilbe.html ich hab den Artikel nicht gelesen, aber die Seite ist vom Bundesverband deutscher Schädlingsbekämpfer. Auf der Seite gibts auch irgendwo ein PLZ-Suche nach Fachleuten, die hier organisiert sind, falls auf der Seite eine professionelle Bekämpfung empfohlen wird, gerätst du so wenigstens nicht an Scharlatane, die dich nur abzocken.

Vermutlich reicht es aber, alles an potenziellem Futter, d.h. alle Getreideprodukte zu entsorgen und gründlich mit Essigwasser/Essigreiniger zu putzen.

Anonymur
Fragesteller

Danke bin grad dabei alles mit Essigreiniger zu putzen. Lg

Bitterkraut  22.08.2020, 13:43
@Anonymur

Gut so.

Mehlmilben sind zwar lästig, der Gedanke, die schon mitgegessen zu haben, ist unangenehm, aber den großen Schaden richten sie nicht an. Alles halb so schlimm. Für den Fall von Überlebenden, solltest du alle Getreideprodukte neu kaufen und direkt in fest verschließbare Behälter umfüllen.

Bitterkraut  22.08.2020, 13:53
@mjutu

Ja, da hast du recht, ich wußte bisher nur von Allergien.

mjutu  22.08.2020, 13:57
@Bitterkraut

Der/die arme FS! Da steht jetzt wohl das Ausräumen und Durchdesinfizieren der gesamten Küche an. Ein professioneller Schädlingsbekämpfer wird da vielleicht auch noch Gift versprühen, so dass man sich in der Küche nicht mehr so rundum wohlfühlt. Aber jetzt am Wochenende wird da eh nichts draus werden, sondern man muss sich erst mal mit den nicht-zahlenden Untermietern abfinden. Brrrrr.

Bitterkraut  25.08.2020, 11:41

Danke fürs Sternchen!

Ich sehe ein paar weiße Punkte auf dem Bügeleisen. Bewegen die sich ?

Sonst würde ich denken, dass das Fusseln sind oder Styroporreste, Mehl, Schimmel?

Anonymur
Fragesteller

Ja die bewegen sich! Die Kaffee Maschine und sonstige klein sachen sind auch voll und immer wenn ich wie wegwische kommen sie wieder.

Lg

mjutu  22.08.2020, 13:43
@Anonymur

Ah, danke, das ist eine wichtige Information!

Sauber machen und desinfizieren.

Ich sehe nichts !

Anonymur
Fragesteller

Sind die weißen Punkte am Bügeleisen. Immer wenn ich sie wegwische kommen sie wieder. Kaffee Maschine ist auch befallen.

Lg