Kuchenreste in Kuchenbox vergessen? Ist sie noch nutzbar?

5 Antworten

Klar ist die noch nutzbar, Kuchenkrümel sind nicht gefährlich, auch nach Monaten nicht.

Damit etwas schimmeln kann, muss erstmal schimmel an das Produkt kommen, und es muss ausreichend Feuchtigkeit vorhanden sein.

Krümel trocknen einfach aus, und das wars...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Auswaschen mit normalem Spüli reicht vollkommen.

Ausspülen und eventuell mit Essig austreiben, dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du die richtig aufwaschen? Ist die aus irgendwelchem Kunststoff, Glas oder Metall? Dann einfach aufwaschen oder in die Spülmaschine und gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht Heidelbeer Kuchen war , welcher färbt, schon

1x Spülmaschine

Deamonia  02.12.2022, 12:31

Wobei das abfärben an sich auch ungefährlich ist, und man die Box auch verfärbt benutzen kann ;)