Kuchen Packung?

4 Antworten

auch wenn ich bei DHL arbeite: eine Torte würde ich nie, niemals mit einem Paketdienst verschicken. Selbst, wenn die Verpackung genau auf die Torte gefertigt wäre.

Auch ein Aufkleber "hier oben" hilft nicht - in den Sortieranlagen bzw. Verteilzentren purzeln die Pakete durcheinander. Das wird nix.

Dir wird hier nur übrigbleiben, die Lieferung mit einem Kurierdienst zu organisieren, bei dem Du Dir sicher sein kannst, dass er das Paket auch richtig herum trägt und verlädt.

Salzprinzessin  11.02.2016, 12:06

So sehe ich das auch!!!

Mach doch mal einen "Probeversand" an dich selbst oder Freund/Freundin mit einer deiner Torten - ja ich weiß, macht viel Arbeit und kostet - damit du siehst, was dabei herauskommt.

Verschicken kannst du sie wohl nur per Kurier, oder Tiefgefroren, alles andere würde wohl schief gehen.

Schau dich mal auf den bereits existierenden Torten-Versand-Portalen um, das sind alles recht einfache einstöckige Werke, alles was aufwändiger ist, wird persönlich, oder per Kurier geliefert.

Einzige mir bekannte Ausnahme sind da deinetorte.de die liefern alles mit DHL, aber ich denke, das die durch ihre Größe Sonderkonditionen bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Es gibt Styroporbehälter für Torten.

http://m.ohlro.de/tortenverpackungen-styroporverpackungen-styropor-lebensmittel-verpackungen.html

Der Link jetzt nur mal als Beispiel.

Aber ob die Torten dadurch ausreichend geschützt wären für einen Transport mit der Post, keine Ahnung....

Du könntest noch Aufkleber auf die Kartons kleben wie "fragile" oder Achtung Torte ;-)

Salzprinzessin  11.02.2016, 12:03

Nun ja, diese Aufkleber gibt es, aber das heißt nicht, dass sie beim Transport nach Wunsch auch beachtet werden.