Welche Torte/Kuchen mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Käsekuchen 46%
Schwarzwälder Kirschtorte 25%
Schokosahnetorte 8%
Bienenstich 8%
Erdbeertorte 4%
Russischer Zupfkuchen 4%
andere 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Russischer Zupfkuchen

Russischer Zupfkuchen, falls es niemand kennt : Russischer Zupfkuchen ist eine Kombination aus Schokoladen- und Käsekuchen mit „gezupften“ Schokoteig-Flocken auf der Decke. Boden, Rand und Flocken entstehen aus einem Knetteig mit Kakaogeschmack, die Füllung aus einem Rührteig mit Quark und meist etwas Zitronenaroma.

Schmeckt sssooooo llleeeccckkkkkeeerrr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Käsekuchen

Eigentlich bin ich kein besonderer Kuchenfan (mehr).

Früher gab es bei uns jedes Wochenende Kuchen. Da gehörte einfach der Käsekuchen (ohne Rosinen und ohne Sahne) dazu.

Erdbeerkuchen mag ich auch ganz gerne, aber auch ohne Sahne.

Heute kann ich fast auf Kuchen verzichten. Mir ist das alles viel zu süß geworden. Am schlimmsten finde ich es, wenn man bei einer Feier heftig zu Mittag isst und es später Kuchen gibt, wenn ich noch ganz voll bin.

Zur Kaffeezeit wäre mir eine Brezel lieber.

Käsekuchen

aber auch Bienenstich, zumindest die aus der Liste.

Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder kirsch ganz klar :)