KTM ohne Betriebserlaubnis fahren?

2 Antworten

Die Betriebserlaubnis erlischt und du darfst dann zu Fuss nach hause gehen.

Das Fahrzeug darf kenine Meter mehr weitergefahren werden, unter Umständen kommen noch Abschlepp und Aufbewahrungskosten dazu.

YeeaahBoiiiiii
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!

Das würde ich in kauf nehmen :)

Unten meinte jemand etwas von einer Freiheitsstrafe :/ Schon mal davon was gehört? Darauf hätte ich ehere weniger Lust :|

YeeaahBoiiiiii
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!

Das würde ich in kauf nehmen :)

Unten meinte jemand etwas von einer Freiheitsstrafe :/ Schon mal davon was gehört? Darauf hätte ich ehere weniger Lust :|

Die größte Strafe kommt wenn du n Unfall oder irgendwas baust. Dann hast du nämlich keinen Versicherungsschutz und den Rest kannst du dir denken

YeeaahBoiiiiii
Fragesteller

Ja klar bei nem Unfall wirds halt kritisch aber sonst? Ich meine nur bei normalen Kontrollen

schlappeflicker  10.09.2020, 00:14
@YeeaahBoiiiiii

Ich weiß ja nicht wie es mit dem leistunhsgewicht aussieht, aber unter Umständen fahren ohne Führerschein. Auf jeden Fall fahren ohne gültigen Versicherungsschutz - Sofern kein Versicherungsschutz besteht, ist laut dem Pflichtversicherungsgesetz im § 6 eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten oder eine Geldstrafe, die sich vor Gericht auf bis zu 180 Tagessätzen belaufen kann, vorgesehen. Und fahren ohne ABE. Die strafen kannst du selbst googlen

migebuff  10.09.2020, 07:02
@schlappeflicker
Sofern kein  Versicherungsschutz besteht, ist laut dem Pflichtversicherungsgesetz im § 6

Lies bitte nochmal, was dort steht. Steht dort "Versicherungsschutz" oder "Versicherungsvertrag"? Ein Vertrag, der unter anderem die Folgen dieser Tat regelt, besteht.

wattdennnu2  10.09.2020, 07:25
@schlappeflicker

Haudegen, es geht nicht um das Fahren ohne Führerschein, sondern um das Fahren ohne Fahrerlaubnis!

migebuff  10.09.2020, 07:08

Die Leistungsfreiheit des Versicherers ist bei Gefahrerhöhung auf 5000€ begrenzt. Das steht nicht nur in §5 KfzPflVV, sondern auch in seinem Vertrag im Punkt "Beschränkung der Leistungsfreiheit".

Was wäre denn dieser Rest, den er sich denken kann?

wattdennnu2  10.09.2020, 07:23

Wenn der Versicherungsnehmer die Prämie des Versicherungsvertrages des Motorrades bezahlt hat, besteht ohne Wenn und Aber für Haftpflichtschäden Versicherungsschutz!

YeeaahBoiiiiii
Fragesteller
@wattdennnu2

Also wer genau hat den jetzt hier recht? Also wenn ich wirklich dann ne Freiheitsstrafe riskiere, fürs fahren meiner Karre, dann bin ich raus :D Also mit n paar Euros kann ich leben und mit Stilllegung aber Freiheitsstrafe ist da doch n bisschen zu viel xD Schön das wir in Deutschland leben wo es so bescheuerte Gesetze gibt und ich mir um sowas n Kopf machen muss