Ktm Duke springt nicht an

1 Antwort

Hallo,

hört sich an als wenn die Batterie nicht aufgeladen wird. im günstigsten Fall ist das ein Regler.

Ohne Strom kann Deine Zündung nicht arbeiten, deswegen läuft sie nicht mehr. Wenn Du die Batterie auflädst schaffst Du auf jeden Fall den Weg in die Werkstatt

keewayry6
Beitragsersteller

Danke, aber wieso geht es denn wieder aus wenn es an ist? Braucht es die Batterie um an zu bleiben ? Ich dachte man benötigt die Batterie nur um es zu starten ... :/

dermick74  14.05.2015, 18:56
@keewayry6

um es ganz leicht auszudrücken ist dies eine Kettenreaktion.

Deine Duke braucht Strom um zu funktionieren.

Ist Dein Regler kaputt oder die Sicherung durchgeschlagen, nimmt sich die Duke den Strom aus der Batterie. Wenn die Batterie leer ist, kommt kein Zündfunke mehr und so bleibt sie irgendwann stehen, da sie keinen eigenen "neuen Strom" produzieren kann.

Sorry wenn ich das so komisch beschreibe

AnZuDemDrew  16.09.2019, 17:33
@keewayry6

Ist zwar 5 Jahre alt, aber warum nicht.
Damit dein Motorrad gut läuft, brauchst du um die 13,5-14,5 Volt. Wenn die Batterie nicht anständig geladen wird, während der Fahrt, fällt die Spannung natürlich unter diese 13,5 und geht irgendwann runter bis 11,5 Volt. Ab da dürfte sie beinahe ausgehen.
Du brauchst die Spannung für die Zündkerzen. Kein Funke an der Kerze heißt keine Zündung, heiß Motor aus.