Ktm Duke 125 geht nicht mehr an?

4 Antworten

Macht der Anlasser denn Geräusche beim starten? Wenn nicht ist irgendetwas mit der Batterie im argen.

Wenn ja, könnte es sein, dass sich im Brennraum ein nicht zündfähiges Gemisch befindet, verursacht durch das an und aus machen.

Würde in beiden Fällen den ADAC rufen, die können da genaueres diagnostizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Hallo Janex8,

eventuell wurde sie nicht richtig geladen und sie hat immer noch nicht genug Leistung zum starten. Das Display zum leuchten zu bringen ist für eine Batterie keine besonders große Herausforderung.

Überbrückt die Batterie einfach mal und lass sie dann laufen bzw. fahre ein gutes Stück um sie wieder durchzuladen.

Wenn ihr sie ans laufen bekommt, unbedingt mal die Spannung messen. Wenn die Spannung nicht erreicht wird, ist die Batterie kaputt und du wirst nach 30-50 Kilometern liegenbleiben.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach Ruhespannung der Batterie ohne Zündung messen, sollte auch ein paar Stunden nach dem Laden noch um die 12,5V bis 12,8V liegen. Mit Zündung ein, kanns schon etwas unter 12V fallen. Aber wenn da dann schon 11,0V oder noch weniger steht, Batterie defekt. Während eines Startvorganges rauschen dann die Volt total in den Keller.

Versuch sie zu überbrücken ☝ wie beim Auto, dann müsste sie anlaufen...und wenns nochmals vorkommt mach ne neue Batterie rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung