KTM 125 startet nicht - Licht etc. Funktioniert, aber kein display und keine Geräusche - Woran liegt das?

6 Antworten

Hört sich an, als ob die Batterie am Ende wäre. Wie alt ist die denn? Motorradbatterien haben eine begrenzte Lebensdauer, kaum eine hält mal 10 Jahre durch, meine ist im allgemeinen nach 5-6 Jahren am Ende.

Tom000001930
Fragesteller

Hi, ja das vermute ich auch. Ich nehme an da ist noch die originale von 2013 drin, werd mal beim Händler eine neue holen und die tauschen, danke für den Tipp!

ntech  26.07.2021, 09:16
@Tom000001930

Dann ist die 8 Jahre alt und mausetot!

Du musst nicht zwingend zum Händler, die meisten Batterien bekommst Du im Baumarkt günstiger. Aber nimm eine sogenannte "Bleigel"_Batterie, die halten deutlich länger als die alten Säurebatterien (und müssen auch nicht gewartet werden. )

Es gibt inzwischen auch Li-Ion Batterien, aber die sind teuer und ich trau denen noch nicht so recht.

Nimm die alte Batterie mit zum Entsorgen (und als Beispiel für die Neue)

Die Batterie ist vermutlich defekt, besorg dir mal ne neue. Damit sollte das kein Problem mehr sein.

Deine Batterie ist hin und du brauchst ne Neue.

ntech  26.07.2021, 09:18

:-)

Tom000001930
Fragesteller

Danke für den Tipp. Hab jetzt eine neue Batterie eingebaut. War´s aber nicht, der NOT-AUS Schalter war an :D

Low Battery heißer schwache Batterie. Also: neue Batterie einbauen...

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Die Batterie habe ich gewechselt. Aber daran lags nicht. Hat mir hier jemand eine Antwort bzw. wie hast Du das Problem gelöst. Leider war hier kein weiterer Chatverlauf.

Vielen Dank

Rainer