KTM 690 SMC R Einfahrservice bei 2135km schlimm?
Ich würde gerne eine KTM 690 SMC R kaufen. Sie hat Baujahr 2023, 7700km aber der erste gefundene Serviceeintrag ist erst bei 2100km.
Ist dies schlimm oder kann man das Motorrad trotzdem sorgenfrei kaufen?
was mich auch verwirrt ist, dass sie Garantie bis 2025 hat, jedoch sollte die doch erloschen sein, wenn der Einfahrservice nicht bei 1000 durchgeführt wurde, oder?
Danke im Voraus für eure hilfe!
2 Antworten
Ja, die Garantie ist definitiv futsch. Der Tausender ist der wichtigste aller Services und sollte eingehalten werden. Ich würde kein Bike kaufen, bei dem das nicht gemacht bzw. sehr viel später gemacht wurde. Bei solch einer Nachlässigkeit des Vorbesitzers bezweifle och auch stark, dass die Maschine korrekt eingefahren wurde.
Danke vielmals, denke überlege mir den Kauf dementsprechend 2x. Bin eben gerade auf der Suche nach einer SMC R, echt schwer was Gutes zu finden.
Ich würde wahrscheinlich eher Abstand halten. Ich gehe stark davon aus dass die Garantie weg ist, allerdings findet man die Information genauer auf dem Service-Ausdruck, der von dem Händler nach jeder Wartung ausgehändigt wird.
Ansonnsten muss ich mich aber WECoyote anschließen.
Wenn er schon so schlampig mit dem Service umgegangen ist, ist die Frage, wieviel Pflege das Bike im allgemeinen bekommen hat.
Ist aber definitiv ansonsten ein schönes Motorrad, nur würde ich nach einem anderen Verkäufer suchen.