Kroatisch lernen?

3 Antworten

Also ich glaube diese Antwort ist zwar nicht so hilfreich, aber ich muss dir meine sagen wie meine Tante Koreanisch gelernt hat:

Sie hat einfach voll Gas koreanische Liebesvereinigung auf Netflix angeschaut, etwa 4 Monate später hat sie schon ziehmlich gut reden können. Aber auch nicht wirklich fließend 😂

Lg

Ich werde es probieren.. 🤣

Also sie hat Koreanisch gelernt, du willst ja Kroatisch lernen

In Kroatien synchonisieren sie die Filme und Serien nur selten. Meistens nut Untertitel, aber da weiß man ja, dass sie mit dem gesprchenen Wort nur entfernt übereinstimmen. Am Besten lernt man es mit einem Muttersprachler. Versuche es in der Volkshochschule in deinem Otr, vieleicht bieten die dir Kurse an, oder im Restaurant um die Ecke, frage einfach, ob einer Interesse hat, dir die Sprache beizubringen, gegen einen kleinen Obolus...

Am Besten sind Kurse. Dort baust Du die grammatikalischen Grundlagen auf. Den Rest eben durch Filme, Bücher, etc.

Am wichtigsten ist aber ein Gesprächspartner. Der ist unerlässlich. Verstehen ist der einfache Teil. Reden ist der Schwere.

Kurse kann ich aus verschiedenen Gründen leider nicht belegen. Mein Vater und seine ganze Familie sprechen fließend Kroatisch. Mit ihnen könnte ich mich also unterhalten..