Kroatienurlaub im September - Möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre immer im September weil es dann erträglich wird. Auch dieses Jahr. Wohnungen und Hotels sind dann auch ca 1/3 günstiger

sleepingbeautyy
Fragesteller

Mein Freund möchte noch einige Wochen warten mit dem Buchen, obwohl wir ein relativ gutes Angebot haben. Die im Reisebüro sagt, es sei fast ausgebucht. Was würdest du in der Situation machen?

UnterhaltungNRW  04.08.2021, 08:56
@sleepingbeautyy

Im September waren die Hotels immer maximal 3/4 belegt. Warum sollte es dieses Jahr anders sein. Aber wenn du ein tolles Angebot hast ? ? ?

sleepingbeautyy
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Er meint, da Mitte September sowieso keine Schulferien mehr sind, wird es nicht ausgebucht sein.
Ich verstehe auch nicht, warum er den Preis runterhandeln will.

UnterhaltungNRW  04.08.2021, 09:01
@sleepingbeautyy

Runterhandeln wäre eventuell vor Ort bei einem kleinen Hotel möglich. Übers Reisebüro eh nicht. Die grossen Anbieter wie valamar oder Riviera geben keine Rabatte.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Wir konnten das Originalangebot etwas runterschrauben da ich im Internet auf deren Webseite ein günstigeres Angebot gefunden habe. Danke dass du mir das bestätigst.

UnterhaltungNRW  04.08.2021, 09:17
@sleepingbeautyy

Ich fahr seit mehr als 30 Jahren zweimal im Jahr nach Porec. Kenne fast alle Küstenstädte. Hab Freunde dort, auch aus der Reisebranche . Weiss wie die ticken.

UnterhaltungNRW  04.08.2021, 10:31
@sleepingbeautyy

Tipp. Das Personal verdient nicht so toll. Ein paar Kuna z.b. für das Zimmermädchen am ersten oder zweiten Tag helfen. Auch Kellner. Nicht erst bei der Abreise.

Eine Reise wird möglich sein. Und die Hotels sind dann sicher auch billiger, weil die Hauptsaison schon vorbei ist.