Kriterien für Schulentscheidung?

2 Antworten

  • Zustand der Schule
  • Fähigkeiten der Lehrkräfte (also, ob sie gut erklären können oder auch, wie sie mit den Schülerinnen und Schülern umgehen)
  • Qualifikation der Lehrkräfte
  • wie die Schülerinnen und Schüler so drauf sind (also, ob es viele nette Leute gibt oder eher viele blöde Leute)
  • AG (Arbeitsgemeinschaften)-Angebote/außerschulische Aktivitäten
  • Kursangebot - falls die Schule über eine Oberstufe verfügt und der Schüler beabsichtigt, diese irgendwann zu besuchen
  • Weg vom Wohnort zur Schule (ob kurz oder lang, zu Fuß oder mit ÖPNV usw.)
  • Lehrkräfte
  • Schulgebäude/gelände
  • Ausrüstung der Zimmer (moderne Tafeln,…)
  • Pausen/Unterrichtszeiten
  • Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Erfahrungen und Bewertungen von Schülern die bereits auf die Schule gehen