Krippenfiguren reinigen und neu bemalen

2 Antworten

NIXXX MACHEN!!!!! Lass die so wie sie sind!!!! Die sind nur so wertvoll!!!!!!!!!!! Vielleicht GAAAAAANZ vorsichtig mit leicht feuchtem Lappen.

Wenn Du saubere und glänzende willst kauf Dir neue Figuren aber lass die alten im Originalzustand. Alles was original ist ist tausendmal besser als alles restaurierte, egal wie gut es ist. Die Charta von Venedig für Denkmäler

http://www.ml-restaurierung.de/Charta_von_Venedig_dt.pdf

sieht unbedingt die Erhaltung VOR der Restaurierung. Du wirst Dich später freuen wenn Du die Figuren original gelassen hast!

Viele Grüße, Wilhelm

Hallo Tomcheck,

Haben Sie vielleicht Interesse an einer professionellen Restaurierung? :)

Für ein neues Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Sie und ihr restaurierungsbedürftiges Lieblingsteil!

Unsere Experten können alles und reparieren jedes antike Möbelstück! :)

Aus alt wird neu, aus wertlos wieder wertvoll!

Melden Sie sich bei uns:

Gruppe 5 Filmproduktion

"Lieblingsteil" ;

Tel: 0221 1680 1629 ;

Mail: Lieblingsteil@gruppe5film.de