Haben diese Krippenfiguren aus Holz einen Wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind ja nicht hässlich. 20€ pro Figur sollten mindestens drin sein.

Maggus412
Fragesteller

Okay. Vielen Dank für die Antwort. Habe auch noch eine große Holzkrippe, wo die Figuren dazugehören. Was würdest du dafür verlangen? LG

Zerstoerer3000  23.08.2023, 18:05
@Maggus412

Komplett im guten Zustand vielleicht 90€. Ich kenne mich da nicht soo gut aus aber mein Gefühl sagt mir, die Leute kaufen alles.

Maggus412
Fragesteller
@Zerstoerer3000

Da hast du Recht. Habe schon einiges verkauft, wo ich dachte dies wird keiner kaufen. Krippen sind schon recht teuer, zumindest was ich so gesehen habe. Ich probiere es einmal. Danke nochmal. LG

Glaube ich eher nicht, da gibt es schönere geschnitzte Figuren.

Was denkst du, könnte man dafür verlangen?

Du kannst verlangen was Du willst; Du musst nur jemand finden der es bezahlt.

Alte Regel: Es ist immer soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Maggus412
Fragesteller

Okay, aber will auch nicht komplette Wucherpreise anbieten. Würdest du sagen 20 Euro wären OK? Danke für deine Antwort. LG

Margita1881  23.08.2023, 19:12
@Maggus412

Ich mach keine Werteinschätzung bei Grippenfiguren, in dieser Kategorie hab ich keine Erfahrung.

Aber probier es doch einfach aus und wenn es nicht eilig ist - Weihnachten halte ich für eine bessere Anbietzeit - warte ab, ob es jemand kauft.

Viel Erfolg wünsch ich Dir auf jeden Fall und LG, Margita

Hallo Maggus412, 👋

Haben diese Krippenfiguren aus Holz einen Wert?

ja, weil diese Krippen-Figuren gut/schön geschnitzt

sind. Die meisten solcher Krippen-Figuren sind viel

gröber gearbeitet. Gute Handarbeit ist wieder sehr

gefragt. Pro Figur: 25 - 35 €.

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Maggus412
Fragesteller

Vielen Dank. Und wenn einer will, kann er diese Figuren ja sogar bemalen, oder? Und leider kann ich deine Antwort nicht mehr als hilfreichste Antwort auszeichnen. Ist sie nämlich definitiv. LG

PachamamaSquaw  26.08.2023, 16:15
@Maggus412

Sehr gerne 😊

Und wenn einer will, kann er diese Figuren ja sogar bemalen, oder?

Ja klar, wenn einer will, kann er diese Figuren bemalen.

leider kann ich deine Antwort nicht mehr als hilfreichste Antwort auszeichnen. Ist sie nämlich definitiv.

Danke❣️LG 🙋🏻‍♀️

Ja, aber vermutlich kein besonders hoher Wert.

Maggus412
Fragesteller

Habe auch noch ne große Holzkrippe. Was denkst du, könnte man dafür verlangen? LG

Maggus412
Fragesteller
@DerUniversum

Ich auch nicht haha. Trotzdem danke für deine Antworten. LG