Ich möchte eine Tonfigur abformen und hyperrealistisch in Silikon darstellen! Kennt sich jemand aus?

1 Antwort

Ich schätze, der Link hier wird wenigstens eine deiner Fragen beantworten können:

http://buy-able.de/

Mir fällt gerade auf, dass der Link irgendwie ziemlich abschreckend nach Spam/Scam aussieht...so als würde ich nur versuchen wollen, dich auf irgendeine unseriöse Seite zu locken. Habe aber natürlich nichts dergleichen vor - auf der Website, mit der so wundervoll unseriös klingenden URL, ist eine Anleitung zur Herstellung einer Körperabformung mit Alginat und Silikon zu finden.

0
@alvajaro

hilft mir leider so gar nicht weiter :D !! trotzdem Danke

0

Lebensgroßen Kopf selber herstellen

Meine Freundin und ich müssen momentan an einem Kunstprojekt für die Schule arbeiten. Jetzt haben wir allerdings das Problem: wie sollen wir einen Kopf herstellen? Wir würden ja einfach einen Perückenkopf bestellen, wissen aber nicht ob das erlaubt ist. Wir hatten auch schon die Idee mit Gips zu arbeiten; allerdings ist Gips nicht gerade billig und die ganze Aktion würde auch sehr kompliziert werden. Hatt sonst noch jemand vielleicht eine Idee wie wir das anstelen könnten? Am besten wäre es wenn das Material nicht zu teuer ist und das Verfahren nicht sehr kompliziert. Danke schonmal an alle die diese Frage ernst nehmen und auch vernünftig beantworten. (Wer weiß wo man Gips sehr billig herbekommt kann das auch schreiben, Danke!) :)

...zur Frage

Schuhsohle vervielfältigen für Sockenschuhe aber wie?

***Hallo,

ich würde sehr gerne Sockenschuhe selbst herstellen. Dafür habe ich mir eine spezielle Sohle ausgesucht, die etwas fester ist. Diese würde ich jetzt gerne vervielfältigen. Ich denke dass dies mit einer Silikongußform möglich ist. Aber: Mit welchem Material füll ich dann die negativ-Form? Welches Material kommt für Schuhsohlen in Frage? Vielleicht sogar das Silikon mit Silikon füllen? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Über Antworten würde ich mich rießig freuen! Liebe Grüße!***

...zur Frage

Ist Silikon giftig wenn es noch nicht trocken ist?

Ich will gerne mit Silikon arbeiten, also Abdrücke von Sculpturen machen (aus Silikon eben) und diese dann verwenden um weitere Skulpturen zu machen... Ich hätte gerade begonnen mal richtig zu recherchieren, aber die einfachste und vielleicht auch blödste Frage :,D ist das eigentlich giftig wenn es noch nicht trocken ist? Ich war mir sicher schon, hat auch mein Papa gemeint, aber nach erstem Suchen im Internet habe ich gelesen mann kann das auch einfach mit den Fingern auf die Skulptur geben und so..... kommt mir etwas seltsam vor oder geht das wirklich? :o

...zur Frage

Tibiakopf Fraktur, was nun?

Hqllo. Ich habe mir vor 5 Tagen einen Schienbein Kopf Bruch zugezogen. Der Bruch muss nicht operiert werden da er gerade ist und ansonsten nichts beschädigt wurde.

Wielange dauert es bis dieser bruch verheilt ist, bzw ich Roller fahren kann. Ich werde diesen Freitag 15, und seh seitdem alles nur noch negativ. Icu hoff jemand kann mir meine nächsten Wochen und Monate etwas genauer darstellen, denn mir wurde fast nichts dazu gesagt.

Mfg. Hanuta

...zur Frage

Bildhauerei - mein Kind will erste Versuche machen, welches Material könnte ich kaufen?

Mein Kind möchte gerne mit Hammer und Meißel aus irgend etwas Hartem eine Figur heraus schlagen. Wir haben das früher in der Schule auch mal gemacht, allerdings weiß ich nicht, woraus der Rohling bestand. Hat jemand Erfahrung, was man da nehmen könnte (sollte natürlich nicht so hart sein!)

Vielen Dank!

...zur Frage

Möchte Stop-Motion-Film-Puppe bauen (nicht aus normaler Knete!) -Welches Material? Silikon?Wenn ja, welches?

Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bauen von solchen Puppen?

Ich möchte eine Puppe bauen, deren Beine, Arme und einzelne Finger sich bewegen lassen. Doch soll diese nicht etwa aus einfacher, handelsüblicher "Kinderspiel-Knete" sein. Da diese nicht die gewünschte Eigenschaft aufweißt, von selbst wieder in ihre ursprüngliche Form zurück zu finden.

Ich denke an ein Skelett aus Draht, die Modelliermasse darum herum muss eine gewisse Elastizität aufweisen, sie darf nicht brüchig werden (wie das bei Fimo und Ton der Fall ist). Silikon vielleicht, aber damit haben ich überhaupt keine Erfahrungen. Gibt es da verschiedene Arten von Silikon? Wenn ja: welche Art kann ich nehmen?

Es wäre eine schöne Überraschung, wenn mir jemand eine Hilfreiche Antwort geben könnte :-)

Viele Grüße,

Apfelpapfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?