Mach Dir Puzzleteile: suche Wörter die sich reimen (Liebe Hiebe Triebe Dieben), Alliterationen die Dir gefallen, eine schöne Metapher, wähle ein einfaches Reimschema abab und mache daraus zwei Strophen, das kriegst Du schon hin

...zur Antwort

Hallo! Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, denn ich weiß nicht was Dir Spaß macht. Aber ich möchte Dich darauf hinweisen, dass Du mit einem Studium wahrscheinlich mehr verdienen wirst und dass Du mit einer fachgebundenen FH-Reife mehr studieren kannst als Du denkst. Viele Fachhochschulen erlauben Dir auch ein Studium, das nur entfernt mit Gestaltung zu tun hat. Überlege Dir also was Du am liebsten möchtest und frag dann eine FH, ob sie dich mit deiner FH-Reife zulassen. Oder mach eine (verkürzte) Lehre. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich kann nur für NRW antworten: du kannst Erzieherin und Fachabi zusammen machen, wenn die Schule entsprechende Zusatzkurse anbietet. Frag die Fachschule. ABER: Du kannst nur die Erzieherin-Ausbildung machen, wenn Du eine einschlägige Ausbildung hast (Kinderpflege o.ä.) oder Fachabi im sozialen Bereich oder über 900 Stunden Praktikum im sozialen Bereich (freiwilliges soziales Jahr, ...) denn es ist nicht gewünscht, dass man mit 16 eine so verantwortungsvolle Ausbildung anfängt. Lass dich an der Berufsschule beraten. LG W.

...zur Antwort

Hej! Ich hab auf die Schnelle auch nichts gefunden. Mein Tipp: geh auf http://www.potsdam-park-sanssouci.de/ dort könntest Du entweder anrufen oder ganz unten auf Impressum gehen, unter Kontakt findest Du eine Mailadresse. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hej! Alle FOS Gestaltung die ich kenne machen eine Aufnahmeprüfung, egal was man vorher gemacht hat. Aber du fragst ja zum Glück rechtzeitig. Tipps: geh jetzt zu einer Berufsschule mit FOS Gestaltung, es ist nämlich gerade Aufnahmezeitraum, und informiere Dich was so erwartet wird. Dann: meist kann man bei der Mappe einen Schwerpunkt (Fotografie, ...) bilden. Und: gestaltet Deine Mappe auch von außen, damit schon die Mappe auffällt. LG Wilhelm

...zur Antwort

Manche Dimmer haben eine eigene Sicherung. Nimm mal die Abdeckung ab und schau nach.

...zur Antwort

Hej! Die erste Frage ist leicht zu beantworten: das erste Thema ist da zu Ende wo die zweite Stimme mit dem Fugenthema anfängt. Zur zweiten Frage hole ich etwas aus: die Fuge ähnelt ja dem Kanon, bei auch nacheinander die Stimmen einsetzen. Es gibt zwei Unterschiede: bei der Fuge setzen die Stimmen auf unterschiedlichen Tonhöhen ein und es gibt Zwischenspiele. Diese unterbrechen die strenge Reihenfolge der Fugeneinsätze und zeigen, dass der Komponist die Fuge anreichern kann. Ich hab einen Link für Dich: http://www.lehrklaenge.de/HTML/formprinzip_der_fuge.html Unten findest Du ein Schema und zwei Beispiele. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich. LG W.

...zur Antwort

Konditionen sind Bedingungen, Vorzugskonditionen sind besonders gute Bedingungen für bevorzugte Leute. Wenn Du z.B. bei einer Versicherung mehrere Versicherungen abschließt (etwa Haftpflicht, Hausrat, Auto etc.) erhälst Du oft ab der dritten Versicherungsart einen um 5% günstigeren Preis, weil Du ein besonders guter Kunde bist. Das gilt auch für Banken, ... Ein Gastronom kann bei einer Fleischerei Vorzugskonditionen erhalten, weil er regelmäßig viel Fleisch abnimmt, so muss er nicht den regulären Preis zahlen.

...zur Antwort

Hej! Das musst Du falsch verstanden haben, der Schimmelreiter gehört einer Epoche an, nämlich dem Realismus. Das Buch enthält keine verschiedenen Epochen. LG W.

...zur Antwort

Eigentlich finde ich staubsaugen doch ganz cool. Kannst Du das wenn Du dicke Handschuhe trägst? Oder kannst Du Dir mit Tape zwei Stöcke dran kleben die wie seitliche Griffe wirken? Ginge das dann? LG W.

...zur Antwort

Da gibt es keine klare Antwort außer: üben, üben, üben. Ich selbst spiele nicht über Kreuz, spiele also die Hi-Hat mit der linken Hand, aber viele spielen über Kreuz. Übe fleißig weiter. Immerhin hörst Du, wenn es nicht präzise ist :)

...zur Antwort

Da fließen so geringe Ströme dass es keine Erdung gibt. Ist normal, die allermeisten Lampen haben keine Erdung. Schließ nur Phase und Nullleiter an. LG Wilhelm

...zur Antwort

War bei uns auch so. Es entstehen aber erheblich mehr Kosten und die meisten die als Helfer mitfahren machen das ehrenamtlich. Die Frage ob das rechtens ist stellt sich nicht denn ihr müsst es ja nicht machen.

...zur Antwort

Mach einen Barfußpfad mit Naturmaterialien, tue verschiedene (Blätter, Kastanien, ...) in Schuhkartons und lass die Kinder darüber gehen und ihre Eindrücke beschreiben. Gehe vorher selber darüber und überlege Dir Deine Eindrücke, so kannst Du auch den Kindern beim Formulieren helfen und ihre Sprachkompetenz erweitern.

...zur Antwort

bei ebay gibt es eine für 99 euro. hast Du mal in dem laden gefragt wo du deine schuhe und so kaufst?

...zur Antwort

Leg einfach Steine oder Blähton in den Topf.

...zur Antwort

Aber klar kann man Hefeteig im Kühlschrank gehen lassen! Mache ich öfter. Da geht er auch, nur viel langsamer. Perfekt über Nacht. Du brauchst aber eine große Schüssel. Ansonsten wüsste ich keinen Weg, Hefeteig schneller zuzubereiten. Nur Mut! Ab in den Kühlschrank!

...zur Antwort