Kriminalgeschichte schreiben, Ideen?

5 Antworten

Unheimlicher Ort, abgelegen, kein Mensch weit und breit nur ein Auto darin sitzen zwei Personen und fahren eine Straße entlang. Plötzlich muss der Fahrer bremsen, eine leblose Person liegt auf der Straße. Beide steigen aus und sehen die große Blutlache, informieren die Polizei und und.

In einer Lieblingsserie von mir gabs mal den Fall, dass eine Frau einen Jungen von früher gesucht hat, der ihr das Leben gerettet hat. Sie wollte den Jungen an seiner Narbe erkennen die er auf dem Rücken durch den Unfall bekommen hat. Die Frau möchte den Jungen wieder sehen und ihr ganzes Vermögen vermachen weil sie nicht mehr so lange Zeit zum Leben hat und sie findet dass sie es ihm schuldig ist. Daraufhin kommen drei Männer die alle eine Narbe auf dem Rücken haben die von einer Schulter zur anderen geht und die Anspruch auf ihr Vermögen haben wollen. Am Ende stellt sich aber heraus, dass keiner der dreien es sein kann, weil sie damals noch Kinder waren und die Narbe kleiner sein muss, weil Narben nicht mitwachsen und deren Narbe bei allen dreien über die komplette Schulter gingen. 

Vielleicht kannst du ja von dieser Geschichte was abschreiben:D Wenn irgendwas unklar ist Frag nochmal nach:D

Die Idee ist eigentlich recht gut...
Da kann ich mir schon was vorstellen.
Es gibt nur noch ein Problem....ich weiß nicht wie ich den Anfang schreiben soll :|
Aber danke, ich find die Idee echt gut :)

0
@madinfri

Du kannst ja einen Charakter erfinden, den die Frau engagiert. Dann fängst du beim Charakter an, erzählst bisschen was über den und kommst dann zum Fall:D

0

mann wird tot in badewanne in hotelzimmer gefunden.

obduktion ergibt botulin - er wurde von geheimagenten mit einem Regenschirm (durch den sie ihm ein botulin-kügelichen ins bein gespritzt haben, bei einer scheinbar zufällgien begegnung) umgebracht...

Ideen für ein Englischaufsatz?

Hi, Ich soll in Englisch bis morgen eine Geschichte schreiben. Leider habe ich keinerlei Ideen worüber ich schreiben könnte. Habt ihr Ideen?? Der Text sollte man am besten nach 200 Wörtern beenden können. GANZ WICHTIG; ich möchte eigentlich nichts privates schreiben.

Danke für wure Hilfe!

...zur Frage

Ideen für diese Geschichte?!

Hey Leute ich komm irgendwie mit meiner Geschichte nicht weiter ich möchte eine Geschichte schreiben und mir fehlen die Ideen.... Als ich möchte so eine gemischte Geschichte schreiben ... Also bis jetzt hab ich : - Mädchen (Hauptfigur) hat seelischen Schäden erlitten - psychische Probleme - Liebe - Tod - Rache Das sind so die Stichwörter die ich bis jetzt habe fällt euch vlt noch was dazu ein? Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Aus welcher Perspektive schreiben?

Ich habe vor, eine Horrorgeschichte zu schreiben, kann mich aber für keine Perspektive entscheiden. Sollte man am besten aus der 1. Person schreiben oder aus der 3.?

...zur Frage

Ideen für eine Vampir, Werwolf geschichte, gerne auch andere

Ich möchte gerne eine längere geschichte schreiben, aber mir fällt nichts wirklich ein :( die besten geschichten schreibt das leben ... ich würde gerne über Vampire Werwölfen schreiben, und vlt über magie ... es muss keine Reale aktion sein, aber bitte nicht zu abgehoben, aber schon Kreativ ........ eure ideen müssen nichts mit Vamps, oder Werwölfen zutun haben, und es muss keine vollständige geschichte sein, gerne auch nur teile (z.B. ein gebäude, oder eine Person

(bitte beachtet, dass ich diese geschichte vlt raus bringen will ....

...zur Frage

Wie kann man ein kleine Geschichte mit folgenden Wörtern schreiben?

Hey Leute, ich muss eine Geschichte mit folgenden Wörtern schreiben...Fremde Stadt, unbekannter Nachbarn, Party, Beschwerde...Nur Leider fällt mir hierzu nichts ein...Kann jmd von euch mal so eine kleine Geschichte schreiben? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?