Kriminalgeschichte schreiben, Ideen?

3 Antworten

In einer Lieblingsserie von mir gabs mal den Fall, dass eine Frau einen Jungen von früher gesucht hat, der ihr das Leben gerettet hat. Sie wollte den Jungen an seiner Narbe erkennen die er auf dem Rücken durch den Unfall bekommen hat. Die Frau möchte den Jungen wieder sehen und ihr ganzes Vermögen vermachen weil sie nicht mehr so lange Zeit zum Leben hat und sie findet dass sie es ihm schuldig ist. Daraufhin kommen drei Männer die alle eine Narbe auf dem Rücken haben die von einer Schulter zur anderen geht und die Anspruch auf ihr Vermögen haben wollen. Am Ende stellt sich aber heraus, dass keiner der dreien es sein kann, weil sie damals noch Kinder waren und die Narbe kleiner sein muss, weil Narben nicht mitwachsen und deren Narbe bei allen dreien über die komplette Schulter gingen.

Vielleicht kannst du ja von dieser Geschichte was abschreiben:D Wenn irgendwas unklar ist Frag nochmal nach:D

madinfri
Fragesteller

Die Idee ist eigentlich recht gut...
Da kann ich mir schon was vorstellen.
Es gibt nur noch ein Problem....ich weiß nicht wie ich den Anfang schreiben soll :|
Aber danke, ich find die Idee echt gut :)

Tillney  18.02.2016, 17:56
@madinfri

Du kannst ja einen Charakter erfinden, den die Frau engagiert. Dann fängst du beim Charakter an, erzählst bisschen was über den und kommst dann zum Fall:D

Wichtig sind Adjektive. Viele, viele Adjektive, mit denen du den Aufsatz ausschmücken kannst (natürlich nicht nur Adjektive).
Ein paar Beispiele:
einsam, verlassen, abgelegen, Totenstille, unruhig, Dunkelheit, grauer Nebel, Donnergrollen, leise Schritte, Herzrasen, flacher Atem, ängstlich, langsame Schritte, kühle Luft, Rascheln im Gebüsch, beobachtet fühlen, Nacht, Bellen eines Hundes in der Ferne, gruselig, erdrückend, zitternd, Schauer über den Rücken, Schatten, Eule im Wald, tiefe Stimme ...
Das waren ein paar Ideen. Versuch dich hineinzuversetzen und schreibe, wonach dir ist. Viel Glück!

mann wird tot in badewanne in hotelzimmer gefunden.

obduktion ergibt botulin - er wurde von geheimagenten mit einem Regenschirm (durch den sie ihm ein botulin-kügelichen ins bein gespritzt haben, bei einer scheinbar zufällgien begegnung) umgebracht...