Brauche 5 Wörter für meine Geschichte (Kreativität!)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Setz dich doch selbst mit Zettel und Stift hin und schreibe auf, was dir in den Kopf kommt. Oder höre ein bisschen Musik, ließ Zeitung, schaue dir ein paar Bilder an. Das hilft mir auch gelegentlich. :-)

Und hier sind meine Wörter für dich:

Frettchen, Dunkelheit, Hängematte, Regen, Kerzen.

Fußabdrücke, Zwillinge, Musikinstrument, Unfug, Jahrmarkt. <- Die mussten auch noch raus.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß beim Schreiben.

Vhisenya 28.11.2012, 14:36

Ooh, dankeschön :-)

Wünsche dir super viel Spaß beim kreativen Schreiben und viel Erfolg.

0

Eiffelturm, Frankreich, Paris, Liebe, Romanze, Hochzeitsreise

Venedig, Canale Grande, Gondel fahren, Gondoliere

Reisen, Fernweh, Gedankensprünge, Weltkarte, Atlas, Orient, Okzident, Land der aufgehenden Sonne

Indien, Tiger, heilige Kühe, Maharadscha und Maharani,

Chicago, New York, Florida, USA, Golden Gate Bridge

London, Scottland Yard, Jack The Ripper

Schule, Beruf, Hobby,

Na ja, sind etwas mehr als 5, aber die Gruppen sind in Form von Methaphern, die man verbinden kann.

Wetter, Frau, Mann, Weg, altes Haus, Streit

Hier meine 5 völlig frei assozierten Begriffe:

  • Würstchenbude

  • Ersatzreifen

  • Investition

  • Restvolumen

  • Pflanzenschutzmittel

Na das waren ja einfach verdiente 10 Punkte... :) Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und Spaß bei Deiner Geschichte...LG Time

PeVau 20.11.2012, 14:51

Bei Würstchenbude und Pflanzenschutzmittel fällt mir sofort etwas ein. ;-)

0

Kultur, Geografie, Naturwissenschaft.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter.

Regenbogen Russland PinkesEinhorn wirrflirrbunt Kakao.... das sind die ersten wörter die mir eingefallen sind

Vhisenya 20.11.2012, 00:13

Charlie the Unicorn? :-)

0
Nicky7 20.11.2012, 20:58
@Vhisenya

nein ich musste an katie von Horton hört ein hu denken "In meiner welt gibrt es nur ponys und sie essen alle regenbögen und pupsen schmetterlinge" und anstatt der ponys habe ich eben an pinke einhörner gedacht

0

Heißluftballon, Fußball, Empathie, Zoo, Schlüssel

Kartoffelsalat, Himmel, Krebs, Baumstamm, Hundefutter

Was möchtest Du wissen?