Ich brauche kurze Kriminalgeschichten...

3 Antworten

was du brauchst sind Drehbücher.

Such mal nach Studentenforen zu den Fächern Dramaturgie, Krimi, Drehbuch, oder Filmakademien. Vielleicht findest du dort jemanden, der bereit ist, dir das Drehbuch für ein Studentenprojekt zur Verfügung zu stellen.

Dankeschön! :)

Normalerweise schreibt man selbst ein Drehbuch, denn Kurzgeschichten mit VIELEN Dialogen gibt es eigentlich kaum. Schau / Hör mal hier, über die Qualität kann ich aber nichts sagen: http://www.jokers-downloads.de/kurzkrimis.html ansonsten gib mal bei Google als Suchbegriff einfach nur das Wort "Kurzkrimi" ein. Fiese Geschichten mmit überraschendem Ende, aber nicht ganz so KURZ sind in den Büchern von Roals Dahl zu finden: "Küsschen, Küsschen" und "Und noch ein Küsschen" oder auch "Mitternachtsblaue Geschichten" und "Blüten der acht" von John Collier.

danke an alle, werde mich mal umsehen!! :)

danke an alle, werde mich mal umsehen! :)

Ich schreibe sehr gerne und bin gerade dabei eine Krimikurzgeschichte zu verfassen. Wenn sie fertgi ist könnte ich sie dir gerne schicken :)

Lg Wolfi

Hallo Wolfi, danke für das Angebot! Würde mich darüber sehr freuen! lg Felix