Kriegt meine Grafikkarte (GTX 1650) DX12 Ultimate?

4 Antworten

Das wesentlich Feature liegt in der schnelleren Berechnung von Lichtstrahlen, mit freien ALUs wie der GTX Serie kannst du das in Echtzeit sowieso vergessen, selbst die 2060 ist in den meisten Fällen, trotz extra Chipsatz, zu schwach um anständige fps zu produzieren.

DX ist eine Microsoft priprotäre Grafikschnittstelle, welche Hardware sie mit welcher Version ansprechen könnten dir nur ihre Programmierer verraten, da wirst du dich auf den Release (mit 2004?) gedulden müssen. Zudem kommt natürlich noch, dass Nvidia das in ihrer Treiber implentieren muss, in der Vergangenheit hat Nvidia gerne auch gegen Kundeninteresse gearbeitet um neue Hardware abzusetzen (z.B. die lange Weigerung FreeSync in ihre Treiber zu implementieren).

ChaosHD116
Fragesteller

Hast du gelesen was ich geschrieben habe :) Nicht böse gemeint

Habe 2004 Installiert bei Windows

KolnFC  28.05.2020, 15:24
@ChaosHD116

Dann musst du den nächsten Treiber abwarten oder schauen was Nvidia zu den Thema verlautbart...

ChaosHD116
Fragesteller
@KolnFC

Weiß du auch ab welchen NVIDIA Treiber

KolnFC  28.05.2020, 16:13
@ChaosHD116

Nein, das weiß vermutlich noch keiner, die Releasenotes kommen meist nur Stunden vor den neuen Treibern und sie haben auch nichts entsprechendes angekündigt.

Das bekommen nur die Grafikprozzesoren ab der RTX Reihe. Raytracing lohnt sich erst ab einer RTX 2070 Super, weil das unheimlich viel Leistung frisst. Aus meiner Sicht lohnt sich Raytracing im Moment sowieso nicht. Da würde ich lieber auf die RTX 3000 Reihe warten.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine GTX kann Raytracing, da brauchst du eine RTX.

Raytracing lohnt erst ab RTX2070 oder RTX 2060super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
ChaosHD116
Fragesteller

Ok Aber Eine RTX Passt nicht bzw Ist das über den Limit für die I7-3770

ChaosHD116
Fragesteller
@WillEsWissen64

RT xD :) Ne also ist egal Kriege mit GTX 1650 schon in Minecraft über 500 FPS und mehr wegen Optifine und wenn leere ist xD

Also schon gut