Kriegt man von Liegestütze einen Sixpack?

5 Antworten

Von Experten Tim123483737 und Kevin240501 bestätigt

Nicht wirklich.

Allerdings werden dabei die Bauchmuskeln mehr beansprucht als durch krampfhafte Situps auf dem Boden.

Gruß DayX19

Liegestütze: Die Bauchmuskeln werden bei den Push-ups eher sekundär trainiert. Aber – endlich mal ein positives Aber – speziell der Rektusmuskel wird beansprucht. Und eben der bildet das Sixpack.

Wenn man es lange und intensiv macht, ja.

Bloß wenn man nur 2 Liegestütze am Tag macht, wird das nix :D

Nein Liegestütze trainieren Brustmuskel, vordere Schulter und Trizeps.

David  14.11.2021, 12:31

falsch

Meist nicht, die stehen in den Lebensmittel-Läden im Regal zum Verkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung