Kriegt man einen Rattanstuhl, bei dem das Geflecht teilweise gebrochen ist, wieder irgendwie hin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch noch Korbflechter die können das.Um Geld zu sparen frag mal bei Behindertenwerkstätten.

Hallo ich habe dasselbe Problem......habe einen Strandkorb geschenkt bekommen und schon nach 3 Jahren sind ALLE Geflectstäbe an den Ecken oben spröde und brechen gnadenls ab. Wohl eine Folge der UV-Strahlen. Das war woh Billigware - aber..... ich denke das Nachflechten ist zu teuer Hat jemand Erfahrung, sich mit Markischenstoff o.ä. zu behlfen, also einfach drauftackern. Mit etwas Mühe wäre das auch ansehnlich, jedoch nicht stilecht.

Yes you can ! Das Zauberwort heißt Flechtmaterial. Dazu muss zunächst das Geflecht des Stuhles etwas genauer betrachtet werden. Handelt es sich um Rundgeflecht oder Schiene (siehe Bild).Man spricht hier vom Querschnitt des Geflechtes. Wenn das feststeht, kann man sich einzelne Stränge des Materials bestellen. Ist der Stuhl eingefärbt kann man mit handelsüblicher Beize den Strang etwas einfärben. Sichtbar wird die Reparatur aber immer bleiben da man die Farbe nie so genau wieder hinbekommt. Flechtmaterial gibt es hier: http://www.rattanshop24.de/index.php?list=GEFLECHTE

Ungezieferbefall an Rattanmöbeln

Hallo liebe Community. Diesmal habe ich folgendes Problem. Wir haben seit geraumer Zeit festgestellt, das es irgendwie komisch in unserem Essbereich raschelt.

Was das genau war, haben wir nie genau heraus gefunden. Heute hat mein Freund aber entdeckt, dass zwei von vier Rattanstühlen eine Art Holzmehl hinten an der Lehne hängen haben.

Jetzt ist natürlich unsere Frage, was das sein könnte, Ungeziefer evtl.? etc.....

Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Sarah

...zur Frage

Wie drehe ich kaputte/ausgedrehte Schrauben auf?

Ich muss diese zwei kleinen Schrauben rausdrehen. Das Problem ist sie sind zu fest und dazu auch noch verschließen sodass der Schraubendreher überdreht. Wie kriegt ich die raus?. Den Gummieband Trick hab ich schon versucht, leider hat das nicht geholfen.

...zur Frage

Deutsch - heißt es ....?

"Es tut mir leid um den Postboten" oder

"Es tut mir leid für den Postboten"

Wenn sich der Postbote ein Bein gebrochen hat.

...zur Frage

ist man nicht mehr ok, wenn einem Tiere mehr leid tun als Menschen - nicht immer aber immer öfter?

tut mir leid leute, aber es ist wahr.

...zur Frage

Ich habe ihr das Herz gebrochen - wie kann ich ihr zeigen das ich es ernst meine! (wiedergutmachen)

hab mit ihr schluss gemacht, hab zwar 1stunde später gleich geschrieben das es mir leid tut und das sie alles vergessen soll aber ihr herz ist gebrochen und sie will mich wahrs. nicht zurück...

wie kann ich ihr zeigen das es mir so verdammt leit tut - was kann ich tun?

...zur Frage

Rattanstühle quietschen

Was kann man gegen quietschende Rattanstühle machen, ausser mit Wasser einsprühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?