Kriegt jemand von euch knackige Kuchenstreusel mit Margarine hin, wenn ja...?

4 Antworten

Ich habe das bisher immer so gemacht, das ich Mehl und ein wenig Zucker (weniger als die Hälfte des Mehls) in eine Schüssel gebe, dazu klein geschnittene kalte Butter und mit den Fingern vermengen bzw verreiben.

Mit Magarine habe ich das noch nie probiert.

Zucker nutze ich immer nur wenig, da ich nicht gerne zu süß esse und funktioniert hat es bisher eig immer.

Ob das nun eine gute Vorangehensweise ist, weiß ich allerdings nicht :)

Butter, keine Margarine!

Verhältnis 1:1:1

Margarine mag als Ersatz auf dem Brot etwas taugen, beim Backen ist sie allerdings durch nichts zu ersetzen. Wie Du bereits bemerkst verhält sie sich beim Zubereiten anders, dies wird im Endergebnis ebenfalls passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...