Krieg / Politik?

4 Antworten

Beides würde eintreten, aber ich glaube dass in erster Linie die EU sofort reagieren würde durch den EU-Bündnisfall bzw der EU-Beistandsklausel.

Die NATO ist ein viel "loseres" Konstrukt, als die EU. Natürlich vermute ich aber, dass auch die NATO ziemlich schnell reagieren würde. Eventuell nicht so ausgeprägt wie die direkten Nachbarn.

Es würde wohl beides in Kraft treten.

Beides.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Der Nato Verteidigungsfall. Die EU hat so einen Passus gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Imperator91  26.04.2024, 19:31

Doch die EU hat so eine Klausel. Zwar Artikel 42 Absatz 7 des EU Vertrages.