Kreuzspinne umsiedeln?
Hellooo ich wohne im 3. Stock und vor meinem Fenster chillt immer eine Spinne aufgrund meiner spinnen Phobie fällt es mir daher sehr schwer zu lüften bzw am Fenster zu sitzen
was ich wirklich immer gerne getan habe. Töten kann ich ihn leider nicht mehr da ich ihm schon einen namen gegeben habe
er heißt gernhold und gernhold geht ab und zu auf Streifzüge und dann zerstöre ich sein Netz in der Hoffnung dass er sich ein neues Zuhause sucht dies macht er aber nicht er baut es immer wieder neu auf.
Also wie kann ich gernhold zum Umzug bewegen ohne ihn zu töten? Ich will nur dass er auszieht er war ein guter Zeitgenosse aber er kann nicht länger an meinem Fenster wohnen ich wünsche ihm natürlich nur das beste vom besten.
3 Antworten
Glas mit Deckel.. Glas über die Spinne stülpen, ein Blatt darunter schieben, das die Spinne ins Glas fällt, Deckel zu, aber an einen anderen Ort.
Es hat einen Grund, warum die Spinne dort auf Nahrungssuche geht. Lass dich therapieren und lass das Tierchen in Ruhe.
Du kannst ihn ja mal fragen ob er zu mir auf dem Balkon umziehen will. Dann habe ich jemanden zum reden. Aber ich habe auch Angst vor Spinnen 🕷.