Kreuzheben?

6 Antworten

Da passiert nichts bin auch 15 und hatte 120Kg Kreuzheben und 100Kg Kniebeuge gemacht.Wenn du es richtig gemacht hast dann sollte nichts passieren und das fördert sogar Wachstum und da werden auch deine Knochen und Gelenke stärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kevin240501 bestätigt

Warum du Hölle machst du mit 15 als kompletter Anfänger Kreuzheben?

Das bringt dich nicht voran.

Damit machst du nur deine Bandscheiben kaputt.

Ich bezweifle ganz stark, dass da die Ausführung stimmt

Gruß DayX19

Du bist noch im Wachstum. Wenn dir dein Knochen und deine Gelenke lieb sind, dann solltest du Kraftsport, vor allem mit so schweren Gewichten, lassen. Mache eher Ausdauersport und warte, bis du ausgewachsen bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Naja, schon heftig. Man sollte eigentlich bis zum 16-18 Lebensjahr unter seinem Gewicht trainieren und es nicht übertreiben.

Bruno0201
Fragesteller

Hey, erst mal danke für die Antwort. Kreuzheben mache ich nicht so oft, aber wenn ich es trainiere, dann mache ich so 15 Wiederholungen mit 80 kg. Also nur knapp über meinem Körpergewicht

Gambu1234  13.08.2021, 22:29
@Bruno0201

Wenn man es eh nicht regelmäßig tut, dann lohnt es sich eigentlich kaum.^^ Ich würde noch warten und es locker angehen. Ich habe auch über meinen Gewicht trainiert am Rücken und habe es irgendwie hinbekommen, meine Wirbelsäule schief zu bekommen. Das war aber wegen unsauber Ausführung und bei dir könnte was anderes kommen wie das Wachstum beeinflussen, wenn man zu viel Druck auf seinen Körper ausübt. Bis 17 müsstest du eigentlich ausgewachsen sein (Das Längenwachstum zumindest), dann kannst du theoretisch mehr Gewicht nehmen, auch wenn andere dir raten würden, bis 21 zu warten. Musst du am Besten wissen, was dein Körper so aushält, denn alles was man wissen zu mag, kann auch falsch sein.^^

Ja ungesund wirst noch zu Hulk😳

Bruno0201
Fragesteller

Ich denke nicht hahaha