100kg Kreuzheben gut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das wäre gut aber gerade Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben.  solltest Du mit 15 nicht übertreiben. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. Auch die Gelenke sind in Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinenPlanMann
28.03.2016, 15:35

Da sagt aber jeder was anderes und außerdem bin ich seit ich trainiere ca. 5cm gewachsen deshalb bin ich mir nicht sicher ob man wirklich durch Krafttrainin nicht mehr wächst.

1

Also mich würde das sehr wundern wenn du das schaffen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?