Kreislaufproblem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für dein Alter normal. Medizinisch nennt sich das orthostatische Kreislaufdysregulation, d.h. der Kreislauf hat Schwierigkeiten, sich beim Aufstehen auf die neue Körperlage einzustellen. Eigentlich eine harmlose Sache, die du, wenn du älter wirst, verlieren wirst. Leider kann es in seltenen Fällen passieren, dass dir schwarz vor Augen wirst und du für wenige Sekunden das Bewusstsein verlierst. Deshalb solltest du nicht allzu hastig aufstehen. Zum Arzt brauchst du deswegen nicht. Das Beste gegen diese Kreislaufschwäche ist regelmäßig Sport zu treiben. Alternativ kannst du dir pflanzliche Tropfen zum Stärken des Kreislaufs rezeptfrei in der Apotheke kaufen, z.B. Korodin-Herz-Kreislauf-Tropfen.

DerAllwissen838
Fragesteller

Vielen Dank dann bin ich ja mal beruhigt

Makichan  10.04.2022, 14:08

Kneipp-Wechselduschen helfen auch gut gegen Probleme mit dem Kreislauf

Bist noch im Wachstum? Dann ist es normal.