Zittern und umkippen/Zucken?
Hey Leute...
mir ist was seltsames passiert und das passiert mir zum 3. mal im Leben. Meine Katze hat mich ausversehen am Hals gekratzt sein Nagel ist stecken geliebten ca 1 min meine Mutter hat dann schnell reagiert. Ich bin eine sehr sensible Person, kann kein Blut sehen und mir wird schnell schlecht wenn ich offene Wunden sehe... als ich mich im Spiegel angeschaut habe wurde mir schlecht aber es ging Bin ins Bad und habe mir das Gesicht gewachsen alles war wieder gut plötzlich wurde mir schwarz vor Augen bin sofort in mein Zimmer hatte vor meinem Bett ein zitter/zuck Anfall und bin ins Bett gefallen und war für paar Minuten nicht ansprechbar... meine Mama hat mir meine Füße hochgehalten war komplett durchgeschwitzt und weiß angelaufen. Woher kommt das Zittern vor umkippen ? Kann mir einer erklären was mit mir los war und ist das schonmal jemanden passiert? Danke für eure Antworten
3 Antworten
Das ist normal, du kannst keine Offene wunden sehen, dann siehst du es, und denkst dir es ist alles gut, dabei geht es dir unterbewusst nicht gut, in manchen fällen bleibt alles gut wenn man sich das einredet und in manchen fällen tritt das trotzdem auf das dein Kreislauf schlapp macht, dein Blutzucker zu niedrig ist, am besten warten bis dein Kreislauf wieder einigermaßen in schwung kommt und dann am besten zuckerhaltige sachen trinken oder essen, dann sollte es besser gehen, am schnellsten würde es mit Traubenzucker gehen wenn du das zuhause hast.
ja, das ist mir auch schon passiert. Da ist der Kreislauf plötzlich zusammen gebrochen, und mir wurde schwarz vor Augen.
Ich wurde ganz blass und zittrig und habe geschwitzt. Das hat sich dann wieder gelegt. Ich habe auch danach schnell etwas getrunken, denn es hätte auch an zu wenig Flüssigkeit liegen können.
eine Erklärung für das Zittern ist, dass der Körper damit versucht den Stress und die Substanzen wie Adrenalin, die man wegen dem Stress im Körper hat, abzubauen... wenn die Gefahr vorüber ist und eigentlich wieder Entspannung da sein sollte, dann kann's dazu kommen...