essentieller tremor?x?

3 Antworten

Vor der Therapie kommt die Diagnose. Die kann nur ein Neurologe stellen. Er wird Dir sagen können, ob es ein essentieller Tremor ist ( DD Parkinson).

Die Behandlung eines ET ist mit verschiedenen Medis teilweise möglich (Betablocker, Antiepileptikum) zusätzlich gibt es Physiotherapie speziell für ZNS (zentrales Nerven System). All das sind nur Hilfsmittel, da man diese Krankheit nicht auf konventionelle Weise heilen kann. Die ultima ratio ist eine THS (tiefe Hirnstimulation). Dieser Hirnschrittmacher wird natürlich erst angewandt, wenn der Tremor für den Menschen nicht mehr auszuhalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn s deine Geschwister auch haben, scheint es etwas Genetisches zu sein.

geh doch mal zum Neurologen und lass das abklären!

hört sich weniger nach Tremor an eher nach Hypernervös!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WinXp
Fragesteller

ich würde nicht sagen, dass ich 24/7 nervös bin, oder auch, dass nervösität vererber ist