Ständiges starkes zittern der Hände?

3 Antworten

Das nennt sich Tremor. Geh mal zum Arzt.

vielleicht ein essentieller Tremor ? Um Klarheit zu erlangen müsstest du allerdings zu einem Arzt. Es könnte sein, dass sich das zittern in Zukunft vermehrt, also würde ich dir schon raten einen Arzt aufzusuchen !

Christopher497
Fragesteller

Kann man den mit diesem Tremor relativ normal weiterleben? Mir schwirrt hakt oft der Gedanke MS rum, dass Zittern ist glaube ich auch ein Anzeichen dafür. Auch wenn man eigentlich nicht vom schlimmsten Ausgehen sollte

hyuuga77  25.09.2019, 21:11
@Christopher497

Ein Freund von mir leidet an dieser Krankheit und er kann sehr gut damit leben. So wirklich eingeschränkt ist er nicht

ShimaG  25.09.2019, 20:51

Würde ich such sagen. Gibt auch ein paar andere (unschöne) neurologische Erkrankungen, die diese Symptome haben.

Leute mit stark überhöhtem Blutdruck haben das auch manchmal.

Auf jeden Fall deswegen mal zum Arzt!

Christopher497
Fragesteller

@hyuuga77 hat er MS und den Tremor?

hyuuga77  25.09.2019, 22:31
@Christopher497

Ne nur den Tremor :) er spielt ganz normal auf seiner Playstation, kann schreiben, essen etc. nur bestimmte Berufe darf er nicht ausüben, wäre nicht so angebracht wenn er Chirurg werden wollen würde :D

Hallo Christopher,

von der Beschreibung her klingt es wie ein essentieller Tremor.

Mein Neurologe hat den vor ein paar Tagen bei mir diagnostiziert.

Er ist wohl lästig, aber harmlos.

Herausgefunden hat er es mit ein paar - wirklich schmerzlosen Tests. Da brauchst du keine Sorgen zu haben.

Situativ behandelt wird er jetzt mit einem leichtem Betsblocker.

Sollte, wie ab jetzt bei mir, gelegentlich beim Neurologen erneut vorgestellt werden.