Kreislauf spielt vor Prüfungen verrückt - Was hilft?

4 Antworten

Versuch dich am Tag davor zu entspannen.

Mir hilft es, wenn ich ein Bad nehme, mir einen grünen Tee mache und meditiere. Achte dabei auf deine Atmung. Du kannst dann auch einen Spaziergang machen. Dann noch ein letztes Mal in die Sachen schauen, die du gelernt hat und durchgehen. Dann früh ins Bett gehen und ausreichend schlafen.

Du solltest dich rechtzeitig vorbereitet haben und nicht nochmal am tag der Prüfung in die Unterlagen schauen. Nimm was zu trinken mit. Einen Tee oder Wasser und Kaugummies. Gegen die Übelkeit kannst du auch ein Mentolbonbon oder so mitnehmen. Viel tief durchatmen und dir sagen, dass du das schaffst.

Alles Gute und viel Erfolg. 🍀

MrAmazing2
Fragesteller
Du solltest dich rechtzeitig vorbereitet haben und nicht nochmal am tag der Prüfung in die Unterlagen schauen

Hmm, das wird's wohl sein, ich lern gefühlt die Hälfte des Stoffes auf den letzten Tag :D

ShadyAngel90  06.05.2022, 14:33
@MrAmazing2

Das ist natürlich dumm und wird dir so oder so nicht helfen. Teile dir deine Zeit zum lernen ein.

Dauerstress (auch Schulstress, Prüfungsstress) führt zu Reizbarkeit, Nervosität und letztlich sinkender Lebensqualität.

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden. Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Trink vor den Prüfungen Magen Darm Tee und iss Bananen. Also nimm Sachen zu dir,die dich während den Prüfungen nicht in eine missliche Lage bringen. Vielleicht hilft dir auch ein beruhigender Spaziergang davor. Eventuell auch mit einem Arzt abklären,damit es dir in solchen Situationen besser geht.

Dass man aufs Klo muss, wenn man nervös wird, ist normal und war früher wohl mal sehr wichtig xD

Versuch mal, dich auf deine Atmung zu konzentrieren, tief ein- und ausatmen und innerlich bis 10 zählen, dabei gleichmäßig atmen. Hilft mir immer