Kreis Umfang Abstände Punkte

3 Antworten

Dein "geometrisches Gebilde" wird wohl eine Hausaufgabe sein.

In einem Kreisumfang bedeutet der gleiche Abstand auch immer ein gleicher Winkel bis zum nächsten Punkt. Bezieh das mal in Deine Überlegungen ein.

Yessari
Fragesteller

Es ist wirklich keine Hausaufgabe! Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden!

Du mißt mit dem Zirkel 5,64 cm ab und machst dann in diesem Abstand die Punkte auf Deinem Kreis, denn damit hast Du ein regelmäßiges Fünfeck mit der Seitenlänge 5,64 cm