Kredit aufnehmen, Wohnungen kaufen, vermieten, nie wieder arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Funktioniert nicht 91%
Gute Idee 9%

6 Antworten

Funktioniert nicht

Du musst erst Mieter finden und dann noch Reparaturen vornehmen. Und, und, und....

Die Kreditraten müssen dann auch noch gezahlt werden...

Arbeiten musst du definitiv, aber du kannst sicherlich weniger arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
Gute Idee

Unter der Voraussetzung, daß Du noch eine Weile hart arbeitest und ein sehr hohes Einkommen hast um eine Wohnung nach der anderen zu kaufen und zu finanzieren.

So hat es ein Direktor von uns gemacht und hatte nach über 30 Jahren 16 Wohnungen gekauft. Nun ist er weder auf seine Rente noch auf eine Gehalt angewiesen und kann ohne Probleme nur von seinen Mieteinnahmen leben.

Funktioniert nicht

Mit einer Wohnung klappt das nicht.

So ab 15-20 hast du evtl. ne Chance. Du musst das ganze Risiko eines Mitausfalles tragen können. Zum Beispiel, wenn du einen Mitnomaden erwischt oder eine Horde Besetzer oder Vandalen….

Funktioniert nicht

Und Vermieter sein ist keine Arbeit? Sich um diese Wohnungen zu kümmern, Instandzuhalten etc.? Da denkst du bisschen arg kurzsichtig

Außerdem: Kredit aufnehmen - WohnungeN kaufen : Wie hoch denkst du sind die Maximalkredite einer Bank für nicht selbst genutzte Immobilien? Mit guter Bonität kriegst du davon eine Wohnung zusammen

Funktioniert nicht

Bekommst kein Kredit ohne festes Einkommen