Kreative Ideen für übergrossen Karton

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MariSu,

den Karton zu verstärken ist ein kleineres Problem. Sicherlich hast du dich schon einmal an Pappmaschee ausprobiert - genauso kannst du den Karton verstärken. Tapetenleim und Zeitungspapier und Geduld beim Trocknen lassen.

Was kann man aus einem so riesigem Karton machen. Gut, ein Regal geht immer aber das ist langweilig.

Mir schwebt da eher eine Weihnachtszene durch den Kopf. So richtig schön mit Engeln, Tannenbäumen, Glitzerschnee, einen Abhang mit einem kleinen Schlitten drauf .... Da hast du die nächsten Wochen gut zu tun, bis Weihnachten sieht deine Wintertraumwelt dann bestimmt super aus.

Traumstern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Kreativität, Kartonschachtel) Glitzermond von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Kreativität, Kartonschachtel) Fröberlstern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Kreativität, Kartonschachtel) Veneziastern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Kreativität, Kartonschachtel) Weihnachtsstern www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Kreativität, Kartonschachtel)

Hallo MariSu - danke für das Sternchen :)

0

Mir fällt spontan nur das klassische "Geschenke-Suchspiel" ein, also den großen Karton mit Füllmaterial (alte Zeitungen, Styropor oder sonstiges, aber Zeitungen sind eigentlich am Besten weil sie das am besten entsorgbare Füllmaterial abgeben) füllen. Das eigentliche Geschenk in einen kleineren Karton packen, in Geschenkpapier einwickeln oder was auch immer am besten passt, und dieses Geschenk ebenfalls in den Karton geben, natürlich am besten unten rein. Dann noch viele andere kleine Schachteln, Kartons o.ä. mit Kleinigkeiten, lustigen Sprüchen, Wünschen für den Beschenkten oder ähnlichem füllen. Sinn des ganzen ist natürlich, dass der Beschenkte erst mal nach dem Geschenk suchen muss, daher sollte nicht sofort ersichtlich sein welches der kleineren Pakete das eigentliche Geschenk ist. Je nach Anlass können die anderen Pakete eben nette Kleinigkeiten oder aber Scherzartikel bzw. "Nieten" enthalten.

Wie wäre es mit einem Regal für dein Zimmer, man könnte den Karton mit schönem Papier bekleben. Oder du benutzt Selbstklebe Folie , da gibt es ja genz tolle Muster und Farben und damit wird das ganze gleich noch etwas stabieler !!!

Wie Postkarten in Szene setzen?

Ich sammle seit Jahren schöne Post – und Grußkarten und finde es schade, dass sie einfach nur in ihrem Karton vor sich hin gammeln, wo ich sie überhaupt nicht sehe. Dabei sind einige richtig schöne dabei, die ich gerne als Wanddeko benutzen würde. Wer hat kreative Ideen, wie ich das umsetzen könnte?

...zur Frage

Austausch der Fensterbänke bei Außendämmung am Haus notwendig?

Hallo an alle,

ich plane an unserem Haus eine Wärmedämmung (außen) anbringen zu lassen.

Da allein das Dämmmaterial 14 cm stark sein wird, müssten die Fensterbänke (5 cm über Außenwand abstehend) ausgetauscht werden.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, die alten Fensterbänke zu belassen. Und dafür diese "nur" zu verlängern (z.B. mit Blechen)?

Ich möchte nicht am ganzen Haus (18 Fenster) alle Fensterbänke rausreißen.

Wer hat kreative Ideen? Was kann man machen? Was könnte das kosten?

Vielen Dank schon vorab für die Hilfe.

Grüße SDCHS

...zur Frage

witzige und kreative Fragen

Heey Habt ihr irgendwelche ideen für kreative fragen, die man jemandem stellen kann? nicht "in wen bist du verliebt" oder so... es geht um nichts bestimmtes. nur sowas wie zb fragen für wahrheit oder pflicht. ich brauche möglichst viele witzige ideen Danke <3

...zur Frage

Kita: kreative Impulse für den Maltisch?

Hallo zusammen :)

Langsam gehen mir in der Praxis die Ideen aus ... Habt ihr vielleicht einige Ideen, welche Impulse ich den Kindern (2 bis 4 Jahre alt) am Maltisch geben kann?

Klopapierrollen, buntes Papier, bunte Schnippsel, ... habe ich alles schon durch. Als nächstes wollte ich den Kleinen Kleister und verschieden bedruckte Servietten hinlegen und sie einfach mal ''machenlassen''... Wenn's was zum Kleben ist, dann bitte Dinge, die mit Kleister zu befästigen sind. Andere Klebstoffarten dürfen wir leider nicht zur Verfügung stellen.

Also, für weitere Anregungen wäre ich seeeehr dankbar :) Grüße!

...zur Frage

Wie bastelt man Figuren aus Kleister?

Hallo! Ich muss unbedingt wissen wie man verschiedene Figuren (Kugeln, Scheiben, ...) aus Kleister und Zeitungspapier herstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Kreative Ideen für individuelles Abimotto?

Hey ihr :) Ich hoffe es stecken ein paar schlau, wortgewandte, witzige oder kreative Köpfe unter euch. Wir suchen noch ein Abimotto für unseren Jahrgang Abi 2017.  es fehlt noch irgendein wortgewandter cooler Zusatz oder Spruch. Wäre klasse, wenn euch was einfallen würde :) vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?