Kartonherz hart machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm Zeitungspapier und Kleister! mehrere Schichten übereinander kleistern..gut trocknen lassen und mit Plakafarben bemalen

Das sollte eigentlich auch mit einem sog. "Textilverstärker" machbar sein - bei Papier zumindest, funktioniert es damit. Am besten fragst du mal in einem Bastelgeschäft nach - die müssen ja wissen, wie das zu realisieren ist.

Kleister anrühren, genügend Papiertücher oder Zeitung in Streifen reißen und bereit legen. Kleister auf die Pappe, Papier drauf. Das in mehreren Schichten. anmalen kannst du es nach dem Trocknen womit du magst. Es verträgt jede Farbe. Wenn der Kleister richtig trocken ist, verwischt dann auch nichts.

Haare? Basteln? Hilfe?