Kreative Ideen für gesunde Kindermenüs?

1 Antwort

Also mein erster Tip wäre:

Lass die Kinder mitmachen.... also Gemüse schneiden u.s.w.

Wenn man mitkocht probiert man auch alles.

Man kann auch zusammen mal verschiedene Gemüse durchprobieren mit Wertung, wie ein Spiel. Jedem schmecken manche Gemüse. Ich mag vieles am liebsten roh.

Liebste Grüße und einen schönen Tag!

Grizzlyfell
Fragesteller

Hey Danke hast du noch irgendwelche Kochideen also Rezepte oder so

Liebe Grüße

Bubukadnezar  24.10.2023, 11:15
@Grizzlyfell

Kinder lieben Nudeln und dazu eine Tomatensoße mit Gemüse, z.B.

Oder auch mal einen Salat dazu, nicht unbedingt Blattsalat, sondern lieber Gemüse, wie Gurke, Tomate (ich weiß, gehört zum Obst), Radischen....

Versuche ein leckeres Menü mit deinen Kindern zusammen zu kreieren, dann essen sie das auch.

Es gibt auch süße KinderKochbücher. Mit den Bildern kann man die Kinder auch motivieren.

Grizzlyfell
Fragesteller
@Bubukadnezar

hey danke nochmal werd ich auf jeden fall mal gucken und deine Antwort hat mir schon echt weitergeholfen