Verkaufstand in der Schule - kreative Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlegt doch mal, was ihr euch im Alltag beim Angebot in der Schule wünschen würdet, was es dort aber nicht gibt! Meist haben Schulen ja eine Cafeteria oder einen Kiosk, wo man sich mit Essen und Getränken versorgen kann. Oder auch Automaten dafür. Was fehlt euch dort, was hättet ihr dort gerne?

Muss natürlich dennoch innerhalb der Regeln der Schule bleiben ;). Gerade sowas wie der Vorschlag mit Cocktails hier oder die Idee, dass ja ein Bier total nice in der Pause wäre, hauen bestimmt deshalb nicht hin, weil es garantiert ein Alkoholverbot während der Unterrichtszeit gibt...

Aber vielleicht wären ja frische Smoothies manchmal doch netter als Softdrinks und süße Teilchen? Oder frische Wraps anstelle belegter Brötchen? Irgendsowas eben.

Aber bedenkt dabei auch eure räumlichen und technischen Voraussetzungen! Es muss ja alles hygienisch unbedenklich bleiben. Und da können bereits fehlende Möglichkeiten zur Kühlung von Lebensmitteln die Optionen deutlich einschränken. Hat ja einen Grund, weshalb es dann meist doch auf die immer gleichen Standards hinausläuft ;).