Essen ohne kochen?

4 Antworten

Geht eine 2-Platten-Kochplatte ?

Tipps für kleine Gerichte :

  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Pfannkuchen mit Obst
  • Tomatensuppe
  • Gemüsepfanne
  • Gebratene Maultaschen mit Röstzwiebeln und - fertigem - Kartoffelsalat
  • Spaghetti mit Pesto rot und grün
  • Süße Nudeln - dazu Semmelbrösel mit Zucker goldbraun rösten und unter gekochte Nudeln geben
  • Flädlesuppe
  • Eier in Senfsoße mit Reis (es gibt Instantreis, den man nur einige Minuten in heißes Wasser zu geben braucht)
  • Tortellini mit Schinken-Sahnesoße usw...

Schönen Kurzurlaub ! ;)

Luisa282
Fragesteller

dankeschön, aber wie gesagt gibt es keine Kochmöglichkeit. wir kaufen für die 3 Tage nicht extra ne Herdplatte 😅🙈

Luisa282
Fragesteller
@Honeysuckle18

mit Kindern hat man nichtmal eben so viel Geld für ne Herdplatte über 😅 und für die 3 Tage lohnt es echt nicht. wir werdens überleben mal paar Tage kalt zu essen... oder im Notfall halt Pommes 🍟 trotzdem vielen lieben Dank, bei den Ideen ist einiges dabei, das wir mal daheim machen werden.

Honeysuckle18  10.07.2023, 12:27
@Luisa282

Habe ich gerne gemacht...;)

Die Kochplatten sind übrigens gar nicht mal soo teuer.

  • Obst aller Art
  • Gemüse (z.B. Cocktailtomaten, Karotten, Gurke)

Dazu Brot mit Käse, Wurst oder Aufstrich.

Evtl kann man das Lieblingsmüsli schon trocken mitnehmen und dann dazu nur noch Milch kippen.

Viel Obst

Tomaten, Gurken, Essiggurken, Karotten

Instant Nudeln

Dosen-Ravioli

Wurst, die nicht gekühlt werden muss (z.B. Landjäger) oder Trockenfleisch

Verpacktes Brot

Müsli-Riegel oder normales Müsli und haltbare Milch

Falls ihr einen kleinen Grill mitnehmen könnt und das Grillfach für etwas Fleisch reicht: Fleisch/Wurst zum Grillen und vielleicht Teig für Stockbrot

Luisa282
Fragesteller

tolle Ideen, da ist viel dabei, dankeschön!

Bockwurst und Wiener, kann man z.b im Wasserkocher warm machen. Wenn ihr einen Toaster mitnehmt, könnt ihr Schnitzel ( Toastys) warm machen. Kleine Salamis ( z.b Bifis) kann man gut snacken.

Ansonsten Salate selber machen, Obst einkaufen, halt Sachen die nicht so leicht verderben und je nach Größe des Kühlfachs.