Kreatin unter 18 verboten?

3 Antworten

Naja ist halt nicht für den Körper von unter 18 Jährigen gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also verboten ist es nicht. Kinder und Jugendliche sollten trotzdem darauf verzichten!

Hier noch ein interessanter Artikel dazu:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/kreatin-nur-in-seltenen-faellen-hilfreich-8089

Und noch eine Anmerkung:

All diese Supplements, die man vor, während oder nach dem Training nehmen kann, sind keine Wundermittel und können dir bestenfalls nur ein paar Prozent bringen!

Wenn du also nicht optimal trainierst, isst und regenerierst, was deinen Erfolg zu 95% ausmacht, kannst du dir das Geld für solche Hilfsmittelchen sparen!

Woher ich das weiß:Hobby

Es steht ja nichtmal das es verboten ist. Es steht nur das es nicht empfohlen ist. Ein großer Unterschied:

Beim anderen darfst du es nicht

Beim anderen sollst du nicht

Woher ich das weiß:Recherche

lucxo
Fragesteller

naja unter "Was zu empfehlen ist" steht vor dem dick gedruckten: Kreatin ist dir erst ab 18 Jahren erlaubt.

lucxo
Fragesteller
@lucxo

aber trotzdem danke