In Trainingspause supplements ?
Hey ich trainiere seid ungefähr einem Monat 4 mal die Woche im gym und trinke täglich mein Protein Shake und nehme Kreatin.
Jetzt fahre ich allerdings für 4 Wochen in eine Reha und kann dort voraussichtlich höchstens einmal die Woche richtig Sport machen. Nach den 4 Wochen würde ich wieder richtig los legen.
Sollte ich meine supplements weiter nehmen oder für die 4 Wochen pausieren?
3 Antworten
Wie du möchtest. Whey ist sowieso nur eine Ergänzung zur Ernährung und Kreatin kannste einfach durchnehmen. Warum du allerdings direkt nach einem Monat Gym Kreatin nimmst ist die andere Frage. Du hast davon aktuell keinen Nutzen und verschwendest Potential
Ja, nimm weiter. Du willst deine Muskeln doch halten...
Da Kreatin auch positive Effekte auf die Gehirnleistung hat, kann man es sogar supplementieren, ohne sport zu machen. Selbiges gilt auch für Proteine. Beide Supplements sind nicht nur ausschließlich in Verbindung mit Sport nützlich.
Muskeln erhalten sich nur, wenn diese auch genutzt werden ;)