Kratzer im Gesicht, Tollwut?

3 Antworten

Schläfst du draußen? Wo soll die Fledermaus denn herkommen? Und höchst unwahrscheinlich, dass sie in dein Zimmer flattert, dich angreift (warum überhaupt?) und danach wieder nach draußen flattert.

Tollwut entsteht nicht durch einen Kratzer - sondern durch einen Biss, durch den der infizierte Speichel in die Blutbahn gelangt.

Ansonsten solltest du Lotto spielen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch durch eine Fledermaus mit Tollwut infiziert wird, ist geringer als ein Sechser im Lotto.

kelvinfiti100
Fragesteller

Ich hab gelesen, dass auch Kratzer zur Tollwut führen können. Ich hab leider extreme Hypochondrie und teilweise traue ich meinen eigenen Augen nicht. Ich habe den Kratzer einige Stunden nach dem ich den Müll rausgebracht habe bemerkt. In meinem Kopf spielt sich halt jetzt das Szenario ab, dass im Müllraum eine Fledermaus gewesen sein könnte, ich die Tür aufgemacht habe und sie mir einfach so nen Kratzer verpasst hat und ich mich einfach nicht dran erinnern kann. Ich weiß, dass sich das krank anhört...

Fledermäuse greifen keine Menschen an, schon gar nicht im Schlaf.

Vielleicht hast du dich ja im Schlaf selbst gekratzt, sowas kommt vor.

kelvinfiti100
Fragesteller

Ich hab leider extreme Hypochondrie und teilweise traue ich meinen eigenen Augen nicht. Ich habe den Kratzer einige Stunden nach dem ich den Müll rausgebracht habe bemerkt. In meinem Kopf spielt sich halt jetzt das Szenario ab, dass im Müllraum eine Fledermaus gewesen sein könnte, ich die Tür aufgemacht habe und sie mir einfach so nen Kratzer verpasst hat und ich mich einfach nicht dran erinnern kann. Ich weiß, dass sich das krank anhört...

Ja, klar, ne Fledermaus... Die sind ja bekannt für Angriffe. Besonders Schlafende greifen sie gern an, beißen aber in den Hals.