Kratzer im Aquarium

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube.

den Kratzer geben und mit einer feuchten weichen Zahnbürste (oder einem weichen Lappen) für einige Minuten kräftig über die Stelle schmirgeln und abwischen.

Das lässt kleine flache Kratzer vollständig verschwinden.

Bei der Schleifmethode wird das Glas ebenfalls bis zum tiefsten Punkt des Kratzers abgetragen. In der Regel sind drei Schleifgänge notwendig um den Kratzer restlos zu entfernen. Anschließend wird das "blinde" Glas glatt poliert.

Oder Glaspolierset und schleifen, das Glas erscheint nach wenigen Stunden Arbeitsaufwand wieder kristallklar und kratzfrei. Dabei büßt es nichts von seiner Haltbarkeit ein und kann wieder glasklar poliert werden.

Tja, wie weit unten sind denn die Kratzer? Kannst Du das nicht von innen mit Steinen etwas kaschieren? Dann blendet es nicht mehr so.

Wenn es nur unten am Rand ist (und schmal) kann man auch von Außen Folie ankleben.

Sind die Kratzer auf beiden Seiten ? Dann wirst du da nicht viel machen können. Ist dann ein "Schönheitmakel"

Viel wichtiger wäre zu prüfen ob die ganzen Dichtungen noch intakt sind. War das Becken die ganze Zeit noch in Betrieb oder leer ?

Screaamm
Fragesteller

War in betrieb nur voller algen die kratzer sind nur von innen ! Das becken ist fast neu also sollte der rest tip top sein

Kesaya81  16.02.2011, 00:54
@Screaamm

Naja kannst ja mal bei Carglass anrufen und fragen ob die ihre Technologie auch bei sowas anwenden könnengg ;) Ne Spass beiseite....ich glaube wirklich das du da Pech hast. Vielleicht ist es ja auf einer Längseite nicht so schlimm dann machst die halt als "Front", aber ne bessere Lösung weiss ich leider nicht

wenn erst mal wasser drin ist, bzw steine kies und pflanzen, dann sieht man die kratzer kaum noch, wenn überhaupt! viel spass mit deinem hobby! lg koli

99,9% aller Kratzer sind wenn das Becken mit Wasser befüllt ist nicht mehr sichtbar, also cool down.