Kratzen an innen seite meiner wand was könnte es sein?

6 Antworten

Das sind oft Ratten, Marder usw. Besonders Steinmarder halten sich gerne in Hohlräumen auf.

couch0gamer
Fragesteller

ist das gefährlich könnte sich das tier durch die wand kratzen oder so und mich angreifen?

Könntest du es aufnehmen und z.B. auf YouTube hochladen und uns den Link senden?

couch0gamer
Fragesteller

könnte ich probieren aber denke nicht das es klappen wird

Könnte vieles sein.

Ratten/Mäuse/Marder

Oder

Das Bett vom Nachbern kratzt beim wackeln an der Wand.

couch0gamer
Fragesteller

das geht nicht da wir in einem reihenhaus wohnen und dort wo das kratzen ist kommt man nach draußen gehe von maus oder so aus

Weiß nicht was das für ein Hohlraum ist, aber es handelt sich wohl um eine Ratte, eine Maus oder eine Marderart.

Brauchst aber keine Angst zu haben.

Mäuse oder Rachedämonen dritter Stufe. In 9 von 10 Fällen sind es Mäuse.