Krankschreibung macht einen schlechten Eindruck?

Vielleicht wird man ja denn gekündigt oder verliert die Chance aufzusteigen... Ich bin früher mit kaputten Handgelenken und Platzwunde am Kopf trotzdem in die Schule gegangen, und andere kommen nicht wegen Schnupfen.

8 Antworten

Du kannst nicht wegen einer Krankschreibung gekündigt werden!

Und sowas macht auch keinen Eindruck. Weder einen guten, noch einen schlechten. Du bist einfach mal krank, so wie jeder Mensch.

Man hat das Recht auch Krankheitstage zu haben. Du darfst krank sein.

Klar, wenn du zu oft krank bist, kannst du gekündigt werden, aber in deinem Fall kann das nicht passieren.

Ich würde jetzt einfach deinem Chef und vielleicht der Sekretärin eine Email schreiben, oder wer da auch wichtiger ist, und mich so krank melden. Wenn die die Emails nicht kontrollieren ist das nicht deine Schuld.

Und dann nochmal um 10 anrufen, um es nochmal bestätigen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

So früh wie möglich in der Firma anrufen, sagen dass man nachher zum Arzt geht und sich nochmal meldet wenn man weiß was der doc gesagt hat

Wenn wegen einem kranken der ganze Betrieb fällt, sollte der Chef sich mal nach einem neuen Geschäftsmodell umsehen...

Wir sind alles nur Menschen, die werden halt auch mal krank oder verletzen sich

Alte Regel: eisern ist gut!

Aber wenn Sie krank sind, sind Sie krank und sollten zum Arzt.

Wenn Sie krank zur Arbeit gehen, dann tun Sie sich und anderen keinen Gefallen.

Nicht jeder Arzt schreibt jede/n krank. Es soll noch welche geben, die sich Zeit nehmen für ihre Patient*innen.

Howgh!

📯

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst, außerhalb der Probezeit, nicht wegen einer normalen Krankschreibung gekündigt werden. Das geht nur, wenn du sehr lange krank bist und absehbar nicht mehr in der gleichen Firma einsetzbar.

Wenn du körperlich arbeiten musst, aber verletzt bist, dann geht es halt nicht. Eventuell riskierst du, dass es schlimmer wird.

Wieso kannst du erst um zehn telefonieren?

Schreib ne Email oder eine SMS oder informier einen Kollegen.