Krankmeldung?

6 Antworten

Schreib ihm wann ich zur Arbeit komme entscheidet der Arzt !!

Mein Tipp lass dich nicht wegen Depressionen oder solchen Dingen krankschreiben das wirkt sich extrem negativ auf deine krankenakte aus. Solltest du irgendwann mal selbstständig werden wirst du keine Private Krankenversicherung mehr bekommen und vieles wird dir erschwert.

lass dein Arzt etwas anderes reinschreiben wenn du mal paar Wochen Ruhe brauchst.

Muranotsu 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 14:38

Ich habe im Foto von krankmeldung geschickt, er hat mir angerufen und gesagt dass wir es nur mit dem besprechen müssen und ich soll die Meldung weg schmeißen

Danke für Ihr Antwort😊

Erstens geht es deinen Arbeitgeber überhaupt nichts an weshalb du krank geschrieben bist. Und zweitens entscheidet das immer noch dein Arzt bzw. du selber ob du arbeiten kannst oder nicht. Dein Chef hat da überhaupt nichts zu sagen.

Nichts. Du gehst zur Arbeit, wenn du Gesund bist. Das entscheidet der Arzt, nicht der Arbeitgeber. Der Arbeitgeber muss selbst bei der Krankenkasse seine Ausfertigung der Krankschreibung online abrufen, du musst ihm kein Foto schicken. Du musst ihm auch nicht sagen, was du hast.

Arbeitgeber ignorieren und länger krankschreiben

Ich87309  13.05.2025, 15:45

2 Wochen minimum dran.

Muranotsu 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 14:28

🥲

Kannst ihm zurückschreiben, dass genau solche Aussagen der Grund sind, warum du eine Depression gekriegt hast.

Mal abgesehen davon hat es deinen Arbeitgeber nicht zu interessieren, was für eine Krankheit du hast. Du bist krankgeschrieben und fertig.