Krankhafte Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen mit deinem Arzt zu sprechen und dich überweisen zu lassen um irgendwo therapeutische Hilfe zu bekommen. Angststörungen lassen sich in aller Regel behandeln und verbessern. Man kann Techniken erlernen die man anwenden kann wenn die Angst kommt. Gegebenenfalls kann ein guter Therapeut auch herausfinden inwieweit der Stress in deinem heimischen Umfeld mit diesen Gefühlen zusammen hängt.

Es hört sich danach an, dass ein Auszug von dir und deiner Mutter überfällig ist und sie ebenfalls Hilfe in Anspruch nehmen sollte, um den Absprung zu schaffen. Das allerdings kann sie nur selbst entscheiden. Für mich klingt es zumindest danach dass dir das Zusammenleben mit dem Stiefvater schadet und sich deine Angst vor ihm und das Gefühl zuhause nicht 'sicher' zu sein in deiner Angststörung ausdrückt. Aber es macht am meisten Sinn das ausführlich mit einem Experten zu besprechen

ImUnderUrBed
Fragesteller

Danke <333

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich schreibe jetzt mal einfach was ich in deiner Situation tun würde :

1. das Gefühl versuchen zu unterdrücken (das Angstgefühl)

2.geplant sehr müde werden, durch ka nicht schlafen oderso ( egal wie ) und dann sich in das dunkle Zimmer zum schlafen legen, dann würdest du einschlafen weil dein Körper dich dazu zwingt danach hättest du vielleicht keine Angst mehr.

3. Die Augen schließen und schauen ob du dann das gleiche fühlst

4. Sich einmal komplett damit auseinander setzen warum und wann du dich so fühlst und ob diese "Präsenzen" überhaupt existieren können.

5. mit jemandem sprechen (am besten jemand mit dem du über vieles reden kannst/ den du nicht lange kennst also viel über ihn rausfinden kannst ) während du im dunklen oder etwas dunkleren Zimmer bist und versuchen es auszuhalten weil du ja nicht alleine bist ( wäre natürlich besser wenn dieser jemand in rl bei dir wäre)

Diese Sachen würd ich probieren

Also:-Ängste die nicht von Kindheit da sind bzw. im Laufe des Lebens entstehen sind oft mit Traumen oder Erfahrungen verbunden(vll. bei dir die Schlafparalyse).

Wenn du die Schlafparalyse in dem gleichen Zimmer hattest,indem du schläfst,ist es möglich,dass dein Gehirn in Verteidigungs Position geht und sich vor diesen "Minstern" schützen will.An sich würde ich dir raten eine Decke vor dem Spiegel/Fenster zu hängen,damit du das schonmal entgehen kannst.Zudem solltest du am besten eine Therapie durchfuhrwn oder generell mit einem Therapheuten reden.

Da ich aber auch Gläubig bin(Muslimisch),denke ich auch "unnatürliche" Kräfte möglicherweise eine Rolle spielnlen.Im Islam gibt es bspw. die Jinns(Kannst dich bei Wiki etc. Mal bisschen durchlesen(am besten tagsüber es ist bissle gruselig)).Diese gibt es in Gut und Böse und mit verschiedenen Aufgaben(ich rede von der bösen "Variante"),bspw. Familie streiten zu lassen,Anst durch Geräusche hervorzurufen oder jemanden sogar zu besessen.Trotzdem gehe ist nicht davon aus,dass ein Jinn etwas im Spiel hat.Falls du mehr Fragen hast, stell sie mir.Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Die Dunkelheit hat noch niemanden etwas angetan. Doch seitdem es künstliches Licht gibt, brauchen manche Menschen Schlaftabletten